Codierung - Grundverständnis E-S*S und Fragen zur Internetnutzung übers Handy (NBT-Navi)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern wissen, wie man im E-S*s am sinnvollsten außerhalb des Wagens codieren kann.
    Ich habe was gelesen, dass man die ausgelesen Steuergeräte speichern soll und danach wieder einlesen. Kann mir das jemand mal in aller kürze aber detailliert für E-S*s erklären wie die einzelnen Schritte sind? Im N*S war das ja sehr simpel > Bitte per PN wer sich auskennt :)


    2. Frage:
    Mein Wagen hat alle benötigte SA für den Internetzugang und hatte in den ersten 3 Jahren kostenfreien Zugang zu Connected Drive und BMW Online. Desweiteren hat er schon das neue NBT-Navi, alle Anleitungen mit Fake-VIN codieren habe ich bisher nur zum CIC gefunden.
    Wer hat das Prozedere schon mal am NBT durch und kann mir dies ebenfalls so detailliert wie möglich, darlegen?
    Aktuell zeigt mein Wagen, das er keine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen kann, ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Die Onlinefunktion ist laut BMW wieder deaktiviert wurden, nach dem die 3 Jahre um waren. BMW kann mir noch nicht einmal eine SMS ans Fahrzeug senden.


    Fahrzeug:
    F11 530d xDrive Sportautomatik BJ: 10/2012


    VIelen Dank für eure Hilfe! :)

  • Die erste Frage bitte per PN klären ;) Direkte Fragen und Antworten zu illegaler Software sind in diesem Forum nicht gewünscht. Danke für das Verständnis.