Audioverbindung mit iPhone5 und Sprachsteuerung

  • Guten Abend!

    Du hast das kleine Navi. Dort kannst du eigentlich schon Musik auf die HDD ablegen. Das geht aber nur über den USB im Handschuhfach.
    Nun zum USB: Wo hast du den USB? Nur im Handschuhfach oder auch in der Armauflage? Wenn du in der Armauflage den USB auch hast, hast du die Erweiterte USB Schnittstelle. Dort sollte dein iPhone mit dem BMW Y Kabel funktioniert. Wichtig nur wirklich das BMW Y Kabel (um die 25-35€) funktioniert. Die Ebay Y Teile funktionieren definitiv nicht.

    Soweit ich das erkennen kann, habe ich nur in der Mittelarmlehne einen USB Anschluss. Es sei denn, das USB im Handschuhfach ist hinter irgend einer Abdeckung versteckt. In einem Leitfaden für Newbies ?( habe ich ermittelt, dass ich wohl den Nachfolger des CIC - Mid Navis habe (Champ2) und dort in der Tat keine Musik abgelegt wird. Überraschend ist trotzdem, dass sich das Auto an den USB-Stick "erinnert" und das letzte wiedergegebene Lied an der gleichen Stelle weiter spielt, an welcher der Stick abgezogen wurde.


    Zur Sprachsteuerung: Die Taste ist bei allen Lenkrädern drauf auch wenn die Funktion nicht vorhanden ist.
    Je nachdem wie deine Sonderausstattung aussieht kannst du mit einem Freischaltcode die Spracheingabe aktivieren lassen.

    Ich finde es in der Tat etwas komisch, dass eine Taste ohne Funktion verbaut wird. Gut ein Blindstopfen auf dem Lenkrad wäre auch nicht schön. Wenn sich wenigstens das Telefon oder Siri damit aktivieren lassen könnte. Die Sache mit dem Freischaltcode klingt interessant...


    Gruß Thomas