Schwammiges Fahrverhalten, Seitenwindempfindlichkeit was kann man dagegen machen

  • Die idealen Werte hängen von der Konstruktion der Aufhängung und der Lagerung sowie von der Rad/Reifenkombination ab. Nicht davon ob Porsche solche Einstellungen hat... ;)


    :lol wie bei Porsche :lol


    Die idealen Werte hängen von der Konstruktion der Aufhängung und der Lagerung sowie von der Rad/Reifenkombination ab. Nicht davon ob Porsche solche Einstellungen hat... ;)


    Das ist klar, hab damit gemeint etwas mehr Vorspur zu fahren auf der Hinterachse,bei Porsche oft so und so wurde es bei mir gemacht . Wer den tuner kennt der weiß wad der drauf hat.Wartet Porsche und Lamborghini auch Rennwagen usw.Denke die wissen was sie machen. Also alles gut

  • Hallo,


    Heute war mein F11 beim Freundlichen, ich wollte wegen schlechte Spurtreue eine Achsvermessung. Ist auf Kulanz gemacht worden :up: , eigentlich nicht im Euro+ mit drin.
    Wie sich herausstellte war es auch notwenig, und direkt beim Abholen eine Verbesserung im Fahrverhalten feststellen können.


    Was mich aber erstaunt, ist das verschiedene Sollwerte hantiert werden. Habe in vorige Beiträge die Protokolle gesehen, und da gibt es schon Unterschiede was Sturz angeht!


    Hier das Protokoll von heute, F11 525d, Serienfahrwerk ohne Aktivlenkung, 18""Felgen:


    Schönen Abend!
    Midget

  • Was mich aber erstaunt, ist das verschiedene Sollwerte hantiert werden. Habe in vorige Beiträge die Protokolle gesehen, und da gibt es schon Unterschiede was Sturz angeht!

    Die unterschiedlichen Sollwerte (rechts / links) stammen daher, dass die Vermessung mittlerweile ohne Beladung stattfindet und damit eine durchschnittliche Beladung "ausgeglichen" wird. Letztendlich sind das aber unbedeutende Unterschiede, die im Rahmen der Toleranzen ggü. den einfacheren Vorgaben bei den freien Vermessern untergehen.
    Oder meintest du etwas anderes?