Unfall Heckstosstange und Rückleuchte kaputt

  • Hallo Freunde,


    bin neu hier und auch ein relativ frischer BMW F11 530d touring besitzer.
    Ich hatte leider dieses wochenende einen unschönen vorfall :(


    Ich habe mein BMW im zuge einer diskussion unbemerkt gegen einen feiler gefahren (ja trotz PDC aber es ging relativ heis her im Auto :( ), wodurch mir die linke seite von der stoßstange aufgeplatzt und die leuchte am linken seitenwand zu bruch gegangen sind. Die Rückleuchte funktioniert normal die kst wahrscheinlich nur aufgeplatzt durch den druck den die stoßstange darauf geübt hat, weil das Glas von der leichte als ganzes abgebrochen ist und nicht zersplittert. Man sieht auch das ich garnicht soweit gekommen bin.


    So meine frage an euch ist, sind weitere anbauteile egal in jeglicher form ob elektrisch oder anderes auf der linken seite in der stoßstange verbaut ?
    Ich denke die kosten sind in einem bezahlbaren rahmen sodass ich nicht zur versicherung rennen muss und dadurch mein SF vom VK steigen 8|


    Ich würde dann die teile kaufen und eventuell selber oder aus fachmännischer hand dranmontieren lassen.


    Ich hänge noch ein Bild an damit ihr wisst wo genau gemeint ist.


    Danke im voraus schonmal.

  • Hallo, das ist natürlich ärgerlich...


    Hast du denn Spurwechselwarner? Also der Assistent mit den Dreiecken im Seitenspiegel?


    Wenn ja, dann hoffe ich, das die Sensoren, die direkt unter den Rückleuchten sitzen noch ganz sind - die sind einzeln nämlich schweineteuer (ich meine bei Leebmann die pro Seite für 800€ gesehen zu haben).


    Ansonsten kannst du den Schaden eigentlich auch selbst schnell beheben - neue Stoßstange + neue Teil-Rückleuchte kosten nicht die Welt...Rechne mal mit 400 - 600 €, die auf dich zukommen. Auf E..y kriegst du die Teile günstig zusammen.

  • Hi,


    erst mal vielen dank für die schnelle Antwort und cooles Auto was du da hast *like* so muss es sein.


    Zum thema:


    Nein ich habe kein spurwechselwarner (in diesem falle zum glück puuh xD).
    Ja in der bucht kriegt man die sachen recht günstig habe uch gesehen.
    Wenn es nur diese sind dann habe ich ja ein riesen glück würd ich sagen :)


    Also sind da keine weiteren sachen verbaut vor denen ich große augen kriegen sollte wenn die stoßstange runter ist :D