Vorkasse bei genehmigten Kulanzantrag innerhalb der EuroPlus-Garantie?

  • Das einfachste und effektivste wird wohl sein im Autohaus den Sachverhalt mit dem Serviceberater zu besprechen.


    Genau so werde ich das machen.
    Wollte vorher bloß in Erfahrung bringen, ob jemand bereits ähnliche Erfahrung gemacht hat.

  • Nur im persönlichen Gespräch geht's !!!


    Aber zu dem normalerweise üblichen Prozedere: Für gewöhnlich hast Du im Kulanzfalle überhaupt nichts mit Geld zu tun. Einfach nur Auto abgeben und das Abrechnen mit Mümchen übernimmt die BMW Werkstatt selbst ohne weiteres Zutun Deinerseits.


    PS:
    Ich finde das 180 Grad Drehen des Wandlers etwas ...ähm....sagen wir ungewöhnliche Reparaturmethode.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich finde das 180 Grad Drehen des Wandlers etwas ...ähm....sagen wir ungewöhnliche Reparaturmethode.


    Habe ich auch gedacht, aber die Anweisung kam wohl so aus München.


    Mittlerweile habe ich auch mit dem Serviceberater gesprochen und die Rechnung ist nur für meine Unterlagen. Bezahlen soll ich nichts.
    Um solche Missverständnisse zu vermeiden, hätte man ja noch ein kleines Anschreiben mit dieser Information beilegen können... :rolleyes:


    Trotzdem Danke :up: