Geräusche beim fahren

  • Hi zusammen, ich habe da mal eine frage bzgl zu meinem Fahrzeug, ist ein F10 525D manuell schalter Bj 12.2011.
    Zum prob. Wenn ich ihn starte und fahre tritt bei mir ein Geräusch auf was mich total stört, es hört sich an wie ein vibrierendes Blech im motor Raum. Am stärksten ist es wenn ich beschleunige (nicht kick down,sanft beschleunigen) oder das Tempo halte. Auf Autobahn im 6 zb nicht mehr hörbar, gehe aber wegen der neben fahr Geräusche aus, nix davon zu hören. Vilt hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bei bmw hieß es Probe Fahrt und dann Fehler suche (was teuer werden könnte, wenn man das nicht auf Anhieb findet :( .)
    Muss sagen ist mein erster Diesel und mein erster bmw, falls dieses normal sei entschuldigt die gesamte frage.
    Mfg
    FabiF10

  • Wenn das Geräusch sicher reproduzierbar ist, sollte es kein großes Problem sein, die Ursache zu finden. Bei der Ansage deiner Werkstatt würde ich sowieso direkt einschränken, dass die Vor-Untersuchung im Rahmen bleiben muss. Abgasanlage, Antriebsstrang sind zumindest relativ zügig überprüft. Nicht untypisch ist ein Bruch des Flexrohres vom Auspuff. Davon habe ich schon gelesen, weiss aber nicht mehr, ob das ein Scheppern verursacht.


    Wie lange hast du den Wagen denn? Hast du ihn von privat gekauft?! Ein Händler müsste für sowas innerhalb von 6 Monaten nach Kauf gerade stehen.

  • Habe ihn jetzt ca 9 Monate, direkt bmw niederlassung gekauft. Allerdings 700 km entfernt :)
    Habe Donnerstag Service Termin, da sollen die es mit checken, werde mal abwarten . Vielen Dank für deine Antworten / Vorschläge
    Mfg

  • Dann müsstest du noch Garantie haben. Ich weiss von meiner EuroPlus, dass Innenausstattung, wie auch Geräusche der Innenausstattung (Rollo, etc.) nicht abgedeckt werden.
    Also auf jeden Fall klare Worte mit dem Serviceberater sprechen.