Porther´s Carbonschwarzer Panzer F11 *UPDATE 15.06.17* Duplex ect..

  • ach was Porther, hör nicht auf die Burschen !!! 23 Zoll und 8 -Rohranlage sind Standard !! :D .... und mindestens 12 cm tiefer :thumbup:


    Ne, Spaß beiseite Porther, schönes Auto...... hast Du nen Handschalter ? Habe die AT nicht entdeckt in der Liste. Wenn ja, ich bin auch einer der wenigen mit 6 Zyl. und MT. Und kein Leder, sondern die Stoff/Alcantara Sitze aus dem M Paket.
    Kurvenlicht, großes Navi....


    Dann sind wir recht ähnlich ausgestattet.


    Freu Dich jetzt erstmal über den Bomber......wenn Du Veränderungen machen willst, sehen wir uns dann ja in den entsprechenden Unterforen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Schöner Wagen :) Wenn du den ESD verändern willst steig doch auf den 535d bzw. M550d um - ein Rohr links und rechts reicht IMHO :whistling:

  • Mach 160 mm draus und vergiss nicht die Vergitterung davor, dass keine Landstreicher im Auspuff übernachten.


    Lasst jetzt den armen Porther in RUHE :D:D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • ich klink mich jetzt hier aus, sonst spammen wir dem armen Porther sein thread zu. Aber das letzte Bild ist ein echter Lacher - aber irgendwie sieht es komisch aus. :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Na ich habe da nichts dagegen :) Dann ist hier mal etwas mehr Stimmung :)


    Also mir persönlich gefällt die M550D Optik unheimlich gut. Die wirkt nicht so prollig und mit den schwarzen Endrohren, sehr geil.


    Auch hat die 4-Rohr Anlage auch was. Aber gibt´s beim Diesel denn auch ein wenig Klang? Hatte früher viel mit Tuning zu tun aber da waren die Benziner halt vom Lärm her immer im Vorteil. Auch hätte ich nichts gegen Distanzen. Alles eine Frage des Preises.


    Im Gutachten der Felgen steht ja ein Punkt über die Bremsscheibe mit 348mm oder so. Irgendwie dass die Felgen nur bis 348mm Scheiben erlaubt sind. Da gab´s hier auch einen Fred, aber ich glaube auf meine Anfrage hin hat sich niemand mehr gemeldet.


    Möchte halt schon Unterlagentechnisch alles beisammen haben wenn ich Ende März dann die Schlappen drauf klatsche :)


    @17 Zöller


    Diese Felgen waren ja drauf, hätte ja sogar noch originale BMW Naben daheim. Habe jetzt eventuell die Möglichkeit, für den nächsten Winter die 18er Turbinenfelgen zu bekommen. Zum putzen sind die hier ja einfach. Die Turbinen haben ja auch nochmal mehr Speichen. Na mal sehen.


    @Tieferlegung


    Beim 3er haben wir uns gegen eine Tieferlegung entschieden. Im Sommer fahren wir 19er Performance (im Sommer dann pulverbeschichtet nachdem ich Depp die angefahren habe) und das Fahrverhalten ist ein Traum. Für mich.


    Beim 5er mit M-Paket ist ja auch ein Sportfahrwerk drin. Wie sehr hart der dann mit einer Tieferlegung und den 20ern wird muss ich mal schauen. Wenn´s noch gut ist wäre dies ja eine Überlegung für den nächsten Sommer. Muss ja immer was machen können :)


    @Schlingel


    Ich glaube bis auf das Touring haben wir fast identische Ausstattung. Ja, ich habe einen MT. Ich fahre beruflich nur Automatik und muss privat einfach einen Schalter haben.

  • Bin ja echt auf dein Soundfile gespannt.


    Denke bei mir kommen erstmal meine Scheiben + Felgen an die Reihe. Danach vielleicht ein neuer Grill und dann wäre da noch die Sache mit der Leistungssteigerung 8:)


    Mal guggen. Heute sind meine 2 Mädels für ein paar Tage unterwegs. Konnte mich so in Ruhe an meine Carbonfolie ran machen. Der Diffusor sowie ein Teil des Frontspoilers mussten dran glauben. Paar Akzente sind schon ok. Bei dem dunklen Auto fällt das Carbon ja sowieso nicht so auf.


    Nach Herr der Ringe Hobbit 1-3 ohne Pause geht´s jetzt auch mal ins Bett.