Porther´s Carbonschwarzer Panzer F11 *UPDATE 15.06.17* Duplex ect..

  • Auch ich möchte mich jetzt Standesgemäß vorstellen. Nachdem jetzt auch das mit der VIN geklappt hat, kann ich hier meinen ersten Post angreifen.


    Ich habe die Fotos etwas bearbeitet damit es nicht so schäbig aussieht. Wurde nach dem Waschen gemacht. Wetterbedingt daher nicht außen.


    Jetzt geht´s schon los 8:)


    BMW F11 525D Touring


    Baujahr 2011


    204 Ps 6-Zylinder


    Handschaltung





    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge


    1CB Co2 Umfang


    2NA M Lm Raeder Doppelspeiche 350 M,18"


    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge


    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften


    3AC Anhaengerkupplung elektrisch


    3MC Indiv.dachreling Hochgl.shadow Line


    320 Modellschriftzug Entfall


    337 M Sportpaket


    4B9 Int.leiste Aluminium Feinschliff


    423 Fussmatten In Velours


    428 Warndreieck


    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend


    481 Sportsitze für Fahrer/beifahrer


    494 Sitzheizung für Fahrer/beifahrer


    5AC Fernlichtassistent


    502 Scheinwerfer-waschanlage


    508 Park Distance Control (pdc)


    522 Xenon-licht


    524 Adaptives Kurvenlicht


    534 Klimaautomatik


    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose


    6AA Bmw Teleservices


    6AB Steuerung Teleservices


    6FL Usb-audio-schnittstelle


    6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone


    6VC Steuerung Combox


    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.


    609 Navigationssystem Professional


    610 Head-up Display


    612 Bmw Assist


    614 Internet Vorbereitung


    615 Erweiterte Bmw Online Information


    616 Bmw Online


    620 Spracheingabesystem


    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.


    698 Area-code 2


    7A2 Innovationspaket Ii


    7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth


    704 M Sportfahrwerk


    710 M Lederlenkrad


    715 M Aerodynamikpaket


    760 Individual Hochglanz Shadow Line


    775 Individual Dachhimmel Anthrazit


    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate


    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.


    8TF Aktiver Fussgaengerschutz.


    8TH Speed Limit Info


    8TL Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv


    8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst


    8V1 Hinweisschild Ncap


    801 Deutschland-ausfuehrung


    879 Deutsch / Bordliteratur


    Das war erstmal die Ausstattung.


    Das Fahrzeug habe ich mit 77tkm erworben. Zudem war bereits viel Servicezubehör vom Verkäufer beigelegt (Ölfilter, Luftfilter etc...).


    Die elektrische AHK ist wohl Serie, habe mich dennoch voll darüber gefreut da ich diese auch öfter brauche.



    Im Innenraum hat sich bisher noch nichts verändert. Die M-Räder wurden vom Verkäufer wohl gegen die 17 Zoll Rial getauscht.


    Zum Fahrzeug gab es noch folgende Teile:


    • Gummimatten vorne
    • Kofferraumwanne
    • schwarze Nieren
    • Ledermäppchen für den Schlüssel



    Ich denke an Ausstattung / Zubehör habe ich jetzt erstmal nichts vergessen. Daher jetzt mal vorab einige Fotos mit "aktuellem" Kennzeichen :D


    Da so viele hier bereits gemeldet und sich vorgestellt haben ist es schwer hier aus der Masse hervorzustechen :thumbup: Im Grunde ist jeder 5er ein Traum hier.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24655982tv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24655991db.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24655994mf.jpg]


    Fotos der wunderschönen Innenausstattung folgen noch.


    Vorhaben / Umsetzung:


    • getönte Scheiben hinten + Seite erledigt
    • 20 Zöller eintragen lassen erledigt
    • M-Doppelnieren schwarz erledigt
    • Performance Carbon Mittelkonsole erledigt
    • Performance Schaltknauf erledigt
    • Performance Pedalset erledigt
    • Schwarzer Frontkeil erledigt
    • Seitenscheiben Tönungskeil schwarz erledigt
    • Performance Pedalset erledigt
    • Eisenmann Duplex 4x83mm Edelstahl ESD erledigt
    • Turbinen-Styling 415 Felgen 18 Zoll für den Winter erledigt
    • Eisenmann Duplex 4x 83mm Edelstahl erledigt
    • Leistungssteigerung
    • ev einige Akzente mit Carbonfolie
    • M550D Gitter in der Stoßstange
    • ev. andere Spiegel bzw Spiegelcappen
    • Performance Heckdiffusor für Duplex


  • Mal bitte nicht alle auf einmal posten :D


    Ist ja schrecklich der einzige Touring hier zu sein der keinen Post bekommt :P


    Ich weiß schon, ist halt fast Serie. Was will man da schreiben. Aber wartet mal ab. Ende März kommen die Felgen und die Scheibentönung und dann geht´s rund *smile*


    Wusste gar nicht dass Carbonschwarz nicht nur schwarz sondern auch blau schimmert.

  • :hal:
    Herzlichen Glückwunsch , schönes Auto hast du da. Mit den 20" Rädern wird er noch viel besser aussehen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Danke danke, aber noch ist er ja fast Serie. Obwohl ich ihn auch so einfach geil finde. Das M-Paket ist halt wieder gelungen.


    Obwohl das Heck ein Tick kantiger und bulliger sein könnte. Beim 3er gefällt mir das Heck sehr gut. Beim neuen 3er finde ich z.b. das M-Heck nicht mehr so sportlich, vorallem der M-Einsatz.


    Und wieder die Streifen :D habe meiner Frau erst auf deren 3er welche gemacht weil ihr die so gut gefallen.


    Da ich ja die Doppelnieren möchte, werden die Streifen dann wohl wegfallen. Habe jetzt noch welche über aber ich möchte dass er schwarz bleibt.


    Momentan kommen die Streifen sehr stark raus weil alles andere "schwarz" ist.



    Ja, ich hoffe dass die Eintragung der 20er keine Probleme macht. Kann es kaum abwarten 8:)

  • Warum sollte die Eintragung Probleme machen? Sind doch normale Felgen mit Gutachten für deinen Wagen, nix exotisches :thumbup:


    Noch ne kleine Info, du kannst bei deinen Rial Felgen ohne Probleme deine originalen BMW Nabendeckel einsetzen, dann sieht noch ein Tick besser aus, im Anhang 2 Fotos von meinem Ex Cabrio, mit den selben Felgen und den Logos eingesetzt :thumbup:

  • Leg dem Wagen bisschen tiefer, hol dir Satz Distanzen und mach schöne Auspuffanlage drunter, dann hast du bullig hinten. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Leg dem Wagen bisschen tiefer, hol dir Satz Distanzen und mach schöne Auspuffanlage drunter, dann hast du bullig hinten. ;)

    Da hast du absolut Recht, ich war auch erstaunt wie bei meinem Wagen das neue Heck und Auspuff so einen krassen bulligen Unterschied gemacht hat, mit den Sommerfelgen und Distanzscheiben sieht das sicherlich noch besser aus :love:
    Hier 2 vorher/nachher wo man meiner Meinung nach gut den Unterschied sieht