Reifen Aktion 19% Rabatt bei ATU

  • Hallo liebe Kollegen,


    bei ATU kriegt man heute 19% Rabatt auf eine Reifenbestellung - vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant, der gerade neue Reifen für den Sommer sucht oder bei dem die Winterreifen ausgetauscht werden müssen... bitte aber auch mit anderen Online-Reifen-Anbietern vergleich, ob es sich dann tatsächlich lohnt :P

  • Wuchten und montieren können die ja nicht bei ATU richtig! Auffanglager für gescheiterte KFZ-Mechaniker..... Und außerdem sind bestimmt deine Bremsen und Stoßdämpfer defekt, werden die dir sagen....

  • bei atu würd ich mir nichmal nen duftbaum kaufen ;)

    Als ich letzten Sommer bei BMW wegen den kleinen Service bei 148000 Km (Ölwechsel +Kabinenfilter) war, wollte man mir unglaubliche 420 Euro in Rechnung stellen.Ich hab mich dagegen entschieden und bin zur ATU gefahren, wo ich für den den gleichen Service 100 Euro bezahlt habe.Jetzt frag ich mich was ich falsch gemacht hab? Mein Wagen ist 5 Jahre alt, hat mittlerweile 162000 km runter, keine Garantie und so gut wie 0% Chancen auf Kulanz.



    Jetzt rechnen wir durch: Ich hab vor den Wagen noch ca. 4-5 Jahre zu fahren.Logischerweise wird der dann schon 10 Jahre alt werden und ca.300000 KM auf den Tacho haben.Was ist der Wagen dann noch wert und wieviel mehr ich dafür bekomme, wenn ich bis dahin alle Inspektionen zum dreifachen Kosten bei BMW durchführen lasse?


    Sorry für Offtopic ;)


    Was die Rabatt Aktionen angeht , so lassen die mich völlig kalt, wenn ich nicht genau weiss vieviel die runtergesetzten Klamotten vorher gekostet haben.


    Ps. Nachdem letztztens mein alter Wagenheber varsagte und dabei mir den ganzen Schweller ruinierte, hab ich mir einen Low Profile bei ATU gekauft. Bin ich jetzt in Gefahr?


    Viele Grüße

  • Als ich letzten Sommer bei BMW wegen den kleinen Service bei 150000 Km (Ölwechsel +Kabinenfilter) war, wollte man mir unglaubliche 420 Euro in Rechnung stellen.Ich hab mich dagegen entschieden und bin zur ATU gefahren, wo ich für den den gleichen Service 100 Euro bezahlt habe.Jetzt frag ich mich was ich falsch gemacht hab? Mein Wagen ist 5 Jahre alt, hat mittlerweile 162000 km runter, keine Garantie und so gut wie 0% Chancen auf Kulanz.


    Was die Rabatt Aktionen angeht , so lassen die mich völlig kalt, wenn ich nicht genau weiss vieviel die runtergesetzten Klamotten vorher gekostet haben.


    Viele Grüße


    Also um das Thema mal aufzugreifen -> meinen BMW habe ich bisher für jeden Pups in die BMW Werkstatt gefahren - ich bin aber auch gerade in der Garantiezeit (Verlängerungsjahr E+), deshalb wollte ich das nicht wegen solche Sachen riskieren.


    Ich habe meine früheren Fahrzeuge, wenn diese auch einige KM auf dem Buckel hatten (> 150.000) häufig in die ATU Werkstatt zum Ölwechsel gefahren - ich hatte bis dato keine Probleme damit...


    :D

  • ich würd auch sicherlich nicht zu bmw fahren, aber es gibt ja auch noch alternativen zwischen bmw und atu. ich wähl da lieber die freie werkstatt die haben je nachdem wo man hingeht mehr ahnung von dem was sie da tun als bmw und um welten mehr als atu.


    es steht ja jedem frei wohin er geht, ich würd da halt net hin gehn wegen egal was. dazu bin ich lang genug in der autoszene, unter leuten die mehr als nur luftdruck selber prüfen und hab zu viel mitbekommen was die so verbocken und da sind auch ölwechsel bei die die komplett verkackt haben, was eigentlich jeder 5 jährige kann wenn man ihm 2 ma sagt was er zu tun hat. so sachen wie ölablassschraube vergessen wieder rein zu drehn, gewinde aus der ölwanne gerissen beim anziehen oder dichtungen vergessen, ölfilter das gleiche, wenn er denn überhaupt getauscht wurde, statt dem gescheiten selber mitgebrachten öl wurd deren billigplörre benutzt, die nebenbei noch komplett andre werte hatte ich kann da stunden lang von erzählen, mich bekommen da keine 10 pferde rein.

  • ich würd auch sicherlich nicht zu bmw fahren, aber es gibt ja auch noch alternativen zwischen bmw und atu. ich wähl da lieber die freie werkstatt die haben je nachdem wo man hingeht mehr ahnung von dem was sie da tun als bmw und um welten mehr als atu.


    es steht ja jedem frei wohin er geht, ich würd da halt net hin gehn wegen egal was. dazu bin ich lang genug in der autoszene, unter leuten die mehr als nur luftdruck selber prüfen und hab zu viel mitbekommen was die so verbocken und da sind auch ölwechsel bei die die komplett verkackt haben, was eigentlich jeder 5 jährige kann wenn man ihm 2 ma sagt was er zu tun hat. so sachen wie ölablassschraube vergessen wieder rein zu drehn, gewinde aus der ölwanne gerissen beim anziehen oder dichtungen vergessen, ölfilter das gleiche, wenn er denn überhaupt getauscht wurde, statt dem gescheiten selber mitgebrachten öl wurd deren billigplörre benutzt, die nebenbei noch komplett andre werte hatte ich kann da stunden lang von erzählen, mich bekommen da keine 10 pferde rein.

    Na ja, hätten sie vergessen bei mir die " Ölablassschraube" wieder reinzudrehen, wär ich warscheinlich nicht mal vom Hof g ekommen.Ich war dabei,und bei nicht getauschten Filter und "Billigplörre" hätte ich mit Sicherheit protestiert. ;) Von daher bin ich da ganz entspannt und sehe das nicht so eng wie du das tust ;) Aber ich geb Dir Recht, es steht jeden frei wohin er geht. Von mir aus auch direkt bei BMW und den Meister für ein gutes Gefühl noch einen 100er extra in die Hand drücken.Ich finde nur, dass man das ganze nicht so verallgemeinern soll.


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Special Guest: den low Profile habe ich mir auch vom ATU geholt. Hatte es satt immer auf bretter drauf zu fahrten, damit der normale Wagenheber drunter passt.
    muß allerdings sagen, das der low Profile recht schwer die last hoch bekommt im vergleich zu meinem guten. Man muss viel kraft aufwenden und die Verarbeitung ist mittelmässig.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: