Uhrzeit geht vor und Menü geht nicht in den gleichen Ordner zurück

  • HI zusammen,


    folgendes Problem tritt seit Einbruch und Diebstahl der kompletten Navieinheit auf.
    Uhr läuft seit März letzten Jahres 32 minuten vor.
    Klar könnte man sie immer wieder neu einstellen aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein oder?


    Sobald ich im HDD Menü oder USB Menü bin und ein Lied höre dann den Wagen ausmache oder in R stelle bin ich nicht mehr im zuletzt ausgewählten Ordner sondern iwo anders. Ist immer unterschiedlich. Ganz selten das ich wieder beim gleichen Lied lande.


    War beim :) aber der sagte mir es wäre wohl Stand der Technik und man könne da nix dran machen.
    Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.


    Hat jem evtl ähnliche Erfahurung gemacht?


    Mfg

  • Fragen:
    1.) Verstellt sich die Uhrzeit immer wieder neu oder geht die Uhr seit März 2015 um 32 Minuten vor? Wann hast du die Uhrzeit das letzte Mal manuell eingestellt?
    2.) Wann wurde dein BMW hergestellt?


    Nach meinem Kenntnisstand bekommt das Fahrzeug nur dann die automatische Zeiteinstellung, wenn es ein NBT-Navi mit entsprechendem Softwarestand hat (Zeitsignal über GPS, Produktion ab 12/2012) oder bei LCI-Modellen über den Dienst "BMW Online".


    Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen. Könnte aber ein Codier- bzw. Softwareproblem sein.

  • 1. Ich habe die Uhr seit März nicht mehr Manuell versellt
    2. Der Wagen ist Bj 2010.


    Na gut aber 32 Minuten find ich doch recht viel ob automatische Zeiteinstellung oder nicht....


    Heisst normal ist das nicht???