Alpina Styling Felgen 20Zoll mit Gutachten - Meinung

  • hm ehrlichgesagt gabs da am anfang kaum wirklich marketing, da tauchten bei fratzenbuch ne hand voll bilder auf, dann die erste hand voll autos auf treffen und das wars, keine ahnung warum das son quasi selbstläufer is.


    dazu muss man aber auch sagen bei andren marken und das sind mittlerweile extrem viele, die man auch häufig auf autos sieht in der szene, gabs und gibts keine gutachten und das bockt scheinbar keine sau mehr, wenn man ma auf treffen auch über den markenteller blickt da fahren minimum 50% ohne auch nur eine eintragung rum und das mit airride oder andren fahrwerken, extremen rad reifen kombis und auffälligen farben sowie leistungssteigerungen ohne kats ohne dpf ohne schalldämpfer und es bockt keine sau.


    ok das geheule is groß wenn se denn mal kontrolliert werden ;)


    Andererseits hab ich mittlerweile auch schon so oft mitbekommen das eintragungen angezweifelt werden bis zur austragung weil doch irgendwie net legal, das man sich überlegen muss obs der stress überhaupt wert is, zum einen geld zu bezahlen für ne eintragung die eh jeder trachtenträger anzweifeln kann, also hat man doch nur wieder hickhack mit mägelkarte über sicherstellung und so weiter und das trotz eintragung, oder gleich drauf geschissen und zahlt halt das was man für die eintragung gezahlt hätte bei ner kontrolle als strafe.

  • Und genau solche Kandidaten die absolut nix eingetragen haben sollen mir mal ins Auto fahren :D:D Oh man da ist die Freude groß

  • Und genau solche Kandidaten die absolut nix eingetragen haben sollen mir mal ins Auto fahren :D :D Oh man da ist die Freude groß

    Verstehe nicht wie du dich drauf freuen kannst, dass dir einer reinfährt, egal ob alles eingetragen oder nicht. Eventuell
    könntest du oder die anderen Insassen dabei zu Schaden kommen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ja meinte ja nicht so nen Unfall so nen Anrempler ist damit eher gemeint......du weißt schon was ich meine


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Also ich bin froh, wenn mir keiner in die Karre fährt, selbst wenn ich Profit draus machen könnte.Aber klar, jedem das seine ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • das is aber auch nen trugschluss das der dann bluten muss, im normallfall muss dann entsprechende veränderung für den schadensfall verantwortlich sein, klaust du ihm die vorfahrt und er hat zb nicht eingetragene felgen oder keinen kat mehr bleibst du der arsch der die volle schuld hat. hat er aber zb dunkel folierte rückleuchten und du fährst ihm nachts hinten drauf siehts schon besser aus, wobei selbst da bekommt er im normalfall nur ne teilschuld.


  • das is aber auch nen trugschluss das der dann bluten muss, im normallfall muss dann entsprechende veränderung für den schadensfall verantwortlich sein, klaust du ihm die vorfahrt und er hat zb nicht eingetragene felgen oder keinen kat mehr bleibst du der arsch der die volle schuld hat.

    Vorsicht! Guter Anwalt könnte das aber so drehen, dass er mit einen Wagen ohne Betriebserlaubnis an diese Stelle garnicht hätte fahren dürfen.Am Ar.... ist der Man dann auf jeden Fall, wenn das rauskommt.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Das erlöschen der betriebserlaubnis setzt vorraus das der fahrer dies hätte beurteilen können ob dem so ist und da die wenigsten gutachter sind kommste mit nem gescheiten anwalt da auch raus, wie an sich jede situation mit dem richtigen argument lösbar ist. kaufste nen satz felgen steht nirgendwo das man die eintragen muss und das die nen gutachten haben müssen, das wird halt vorrausgesetzt das man das weiß, allerdings hab ich noch nirgendwo gehört das man das in der fahrschule oder sonstwo lernt, außer man beschäftigt sich explizit mit dem thema.

  • Ich grab hier mal aus.


    Was ich immer noch nicht verstehe, diese Replika werden auch bei ebay Kleinanzeigen angeboten und laut Verkäufer inklusive Teile Gutachten?


    Habe diese entdeckt weil ich nach 20 Zoll Felgen für den Sommer gesucht habe.


    In der F10 Facebook Gruppe heißt es immer wieder das diese gefälscht sein sollen, also die Gutachten.


    Weil die Felgen selbst, Replika hin oder her, sehen gut aus und es stört mich nicht das es keine echten Alpina sind. Nicht jeder möchte 4000€ für Räder ausgeben, verständlich da es Gebrauchsgegenstände sind.


    Daher die Frage kann man sich nun bedenkenlos solche Replika kaufen oder nicht?