Alpina Styling Felgen 20Zoll mit Gutachten - Meinung

  • Na ja von der Versicherung bestimmt nicht. Mal sehen ich wollte mir ja auch welche für meinen F10 holen. Vielleicht wird es im Doppelpack günstiger

  • Ich hab nochmal ne Frage...


    Du hast dir die Felgen an deine Wohnadresse liefern lassen und bist dann weggefahren und zwar 250 km weg von deiner Wohnung.und dort wurden sie dir über Nacht geklaut ja?

  • Ich hab nochmal ne Frage...


    Du hast dir die Felgen an deine Wohnadresse liefern lassen und bist dann weggefahren und zwar 250 km weg von deiner Wohnung.und dort wurden sie dir über Nacht geklaut ja?


    JA genau...so hat er es beschrieben gehabt.


    Replicas für 21 Zoll kosten ca. 1.199€


    Aber wie sieht es da mit Gutachten aus? Irgendwie habe ich kein vertrauen zu den Replicas...

  • Leider kenne ich sowas.Ist mir bei meinem Bmw e46 Coupe passiert,darum kommt mir sowas nie mehr aufs Auto

  • Es soll aber auch Replikas mit Tüv Gutachten geben. Das heißt, dass die vom Tüv geprüft und abgenommen wurden.Darauf kann man sich dann verlassen, denke ich. Natürlich sollte man Augen auf halten und prüfen ob diese Gutachten nicht gefälscht sind.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Also meine sind mit Gutachten gewesen und von der Firma ICW das ist bzw. war ein Deutscher Hersteller. Ich habe die auch eingetragen.
    Die Firma ICW gibt es seit 2014 nicht mehr. Es sind aber noch Felgen zu kaufen da der Restbestand von einer Berliner Firma aufgekauft wurde. Soweit die Infos die ich im Netz gefunden habe.
    Ich hatte die Felgen ca.4 Monate gehabt. Ich war vorgestern unterwegs und habe den Wagen über Nacht abgestellt und dann waren sie weg.

  • naja das repliken alle schrott sind is auch humbug, sicherlich muss man da auch differenzieren aber teils sind die "repliken" sogar vom gleichen hersteller werden nur von unterschiedlichen firmen mit andren brandings verkauft. dazu gehören übrigens auch einige deren felgen nur mit nem plättchen und nem andren nabendeckel unter zig namen vertrieben werden, da werden designs in fernost eingekauft, teils auch da produziert, die gutachten ja sind halt papier und papier is geduldig, lustig is wenn man ma nen pingel von prüfer hat der die kba nummer überprüft und auch auf rückfrage zu der nummer gar kein gutachten besteht bzw die kba nummer nichtmal dem normalen standart für kba nummern entspricht oder die kba nummer zu ner ganz andren felge gehört. wie gesagt ich sprech hier von ner firma die entsprechende felgen mit gutachten anbietet und das recht erfolgreich grad im bmw bereich, insofern is an sich eh egal was man kauft auch was legal scheint muss nicht legal sein und andre felgen haben zb ne rennzulassung die deutlich strengeren prüfungen unterliegt, aber straßenzulassung gibts offiziell nicht ;)
    übrigens brechen tun auch originalfelgen wenn man sie zb wie die bbs lm fakes da aus dem bild mit über 100 seitlich gegen nen bordstein klatscht, kenn den fall noch gut der is allerdings schon fast 10 jahre alt.