Neues Getriebe - Wunder geschehen!!!

  • Unglaublich aber wahr - ich bekomme ein neues Getriebe :thumbup:


    Nach 8 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten insbesondere wegen schlechtem Schaltverhalten hat der ZF Ingenieur ein Fehler in der Getriebemechstronik gefunden und zugestanden und ein neues Getriebe befürwortet.


    15 Monate ständige Diskussionen mit meinem BMW Händler zu diesem Thema haben endlich ein positives Ergebnis :)


    Kostenmäßig werde ich BMW sei Dank nur mit knapp 300€ für das Getriebeöl belastet :) Begründet ist das dadurch das ich bereits nach 2 Wochen nach Fahrzeugkauf diese Probleme hatte und mich 15 Monate lang mit diesem Thema rumquälen musste :)


    Das Fahrzeug habe ich bei knapp 80 tsd. Km gekauft und habe jetzt 106 Tsd. Km auf der Uhr...


    Termin erfolgt zeitnah - das ist in Moment in Abstimmung wann das statt findet ...Auto bleibt jedenfalls 2 - 3 Tage in der Werkstatt...


    Guter Tag heute :thumbup:

  • Klingt doch Prima. Bin wirklich gespannt ob es tatsächlich nach dem Tausch behoben ist. Drücke mal die Daumen.

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch, dass du endlich geschafft hast.. Neues Getriebe ist schon was feines. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Dann kommst Du endlich auch in den Genuss des 8HP ;)

  • Darf ich fragen was du für eine Kundenbeanstandung hattest? Und was für ein Baujahr?