525D Limousine

  • Moin,


    also Unterhalt ist mir egal, es geht eigentlich mehr um den Kaufpreis. Da ist mit meinen Daten halt ein 530D meist so 2-3k teurer und irgendwo muss ich mir ja nen Limit setzen. Sonst kann ich ja gleich nach nem Jahreswagen 535d mit M-Paket gucken ;)
    Leistung ist mir auch fast egal, im Gegenteil ich denke auch das ein 525d noch etwas softer läuft als der 530D.


    Euro Plus zahlt bis min 8 Jahre denn so ist bei meinem e60 gewesen. Es gibt wohl eine Grenze wie alt das Auto bei Abschluss sein darf aber danach geht meine ich nur noch nach KM.


    Und teuer ist relativ, direkt bei BMW sind die Autos immer halt etwas teurer aber für mich gibt es dazu keine Alternative.


    "schlimmer" als das fehlende ACC ist vielleicht das fehlende NBT da ich wirklich sehr gern die Staudaten über Inet haben möchte.
    Ich hasse es immer mit dem Tel rumzumachen wenn man wissen will welche Strecke das kleinere Übel darstellt ...


  • "schlimmer" als das fehlende ACC ist vielleicht das fehlende NBT da ich wirklich sehr gern die Staudaten über Inet haben möchte.
    Ich hasse es immer mit dem Tel rumzumachen wenn man wissen will welche Strecke das kleinere Übel darstellt ...


    Sind die besseren Stauinfos eigentlich nach den ersten 3 Jahren ConnectedDrive immer noch kostenlos oder darf das dann mit den 290 EUR jährlich bezahlt werden?
    Denn kein CD, dann auch kein RTTI und somit nur noch TMC. Oder irre ich mich da?

  • ich dachte ich habe gelesen das das 150 Euro im Jahr kostet?
    weil 290 wäre mir dann doch etwas zuviel und dieser Grund fällt weg ;)
    Dann doch eher vor der Fahrt eben aufs Handy schauen...


    Mfg

  • hotrod: Das man die 40PS Minderleistung zum 30d nicht merkt würde ich jetzt mal ganz frech verneinen :D Aber darum geht es dem TE ja sowieso nicht.

    Hab ja auch nicht geschrieben, dass man es "nicht merkt" sondern dass 40PS weniger "nicht die Welt" sind. So kann man das sicherlich auch sagen, ich hab häufig genug beide Motoren gefahren.

    ____________________________________________________



    .

  • ich dachte ich habe gelesen das das 150 Euro im Jahr kostet?
    weil 290 wäre mir dann doch etwas zuviel und dieser Grund fällt weg ;)

    Ich kann beim Preis auch daneben liegen. Bei mir ist es jetzt ausgelaufen und ich habe nicht verlängert. Selbst 150 € wären mir persönlich dafür zu viel.

  • Moin,


    kurze Rückmeldung. Habe mich schlussendlich gegen den Wagen entschieden. Der Grund ist banal:
    Ich kann mich mit nem Kombi nicht anfreunden und brauch aber selten doch mal etwas mehr Platz im Kofferraum. Daher ist das Durchladesystem ein Muss und das hat der Wagen nicht.
    Klar kan man basteln und nachrüsten aber darauf habe ich keine Lust. Im Endeffekt kann ich auch noch etwas länger warten :)


    Ausserdem habe ich zurzeit einen 530D tour gemietet, das Auto ist sowas von leise, ein Traum.
    So leise das das man den schönen R6 Klang kaum noch wahr nimmt - also fast zu leise. Interessant war es, einige Extras in Aktion zu erleben um einzuschätzen ob ich es brauche...
    Leider bin ich nun auch etwas versaut und möchte gern Hihi Prof haben :)
    Der Wagen ist 3 Monate alt also auch mit NBT. Daher habe ich irgendwann auch mal nen Vergleich zum CIC.


    Aber wenn auch der 520D ähnlich leise ist dann kann ich mir gut vorstellen das mir der reicht, das wäre dann die nächste Probefahrt...


    Gruß
    Thomas