M-Logo als Startbild im Kombi codieren

  • Hallo Codierer,


    ich weiß das es bereits einige Threads hier mit Codierungen gibt, aber die kann man alle nicht lesen, sonst sitzt man Wochenlang am Laptop :cursing:
    Ich habe bereits sehr lange nach meinem Problem gesucht, aber leider nichts genaueres gefunden, deshalb die Frage an die Codierer, die mir das eventuell gleich beantworten können (oder natürlich auch keine Codierer, die es auch beantworten können :)).


    Ich wollte mir das M-Logo alt Startbild im Kombi codieren KEINE CODIERPARAMETER IN DEN POSTS!!!!!!.. Nur leider Findet mein Fahrzeug diese Programmierung nicht im Kombi-Steuergerät :( Somit meine Frage, geht es nicht im CIC, nur im Facelift mit dem NBT-Navi? Natürlich auch gerne per PN :)


    Danke und Gruß
    Vik

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Diese Codierung ist dem F20/F30 vorbehalten.


    Das geht bei dir unseren Kombis meines Wissens nach nicht !



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Bitte die Forenregeln bez. illegaler Software, Codierparameter etc. beachten. Sollte hinlänglich bekannt sein das Thema.


  • Du meinst doch das ///M Symbol in dem Tacho oder?


    Ich habs entweder hier im F10 Forum oder einem US-Forum codiert gesehen... es geht sicherlich irgendwie, das es aus m.S. eigentlich Kinderkram ist, habe ich es aber nicht weiterverfolgt :D



    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/i/151131859458-0-1/s-l1000.jpg]

  • Das M-Logo im Kombiinstrument ist quasi ein Sticker der geklebt ist, denn kann man nicht Codieren.


    Im NBT kann man Start screens codieren, bei navi cic ist das nicht möglich.

  • Das M-Logo im Kombiinstrument ist quasi ein Sticker der geklebt ist, denn kann man nicht Codieren.


    Im NBT kann man Start screens codieren, bei navi cic ist das nicht möglich.


    Ja du hast recht und ich erinnere mich wieder...


    Man kann das als Start-Screen codieren, aber nicht das es dauerhaft als ///M Symbol ähnlich zu dem angeklebten meines Bildes zu sehen ist...

  • Hallo Leute,


    @Stussy: Das mit den codieren ist mir schon bewusst gewesen, deshalb habe ich auch nicht den ganzen Codierparameter geschrieben und auch dazu geschrieben "gerne auch per PN" ^^ Wenns auch nicht erlaubt ist, dann sorry! Ist es das?


    @ jp_bmw: Soweit ich weiß, geht es auf für den F10/F11, aber glaub auch mal gelesen zu haben das es wohl erst beim NBT und nicht schon im CIC geht...


    @ Aha84: NIcht ganz, ich meinte das M-Symbol nur für den Start im Tacho/Hadup und Navi, also nur beim hochfahren, nicht durchgehend im Tacho..


    @ Mr. White: Habe auch schon mal sowas gelesen gehabt, war mir aber nicht sicher das es so ist, da ich glaub Threads gelesen habe, da hatten es Fahrzeuge die in meinem Baujahr sind und älter und die hatten das auch (deshalb habe ich nochmal gefragt ob es jemand genau weiß ob es geht oder nicht). Eventuell haben die anderen das NBT nachgerüstet, von daher kann es vielleicht sein...


    Ich habe nun noch einen Parameter bekommen bei dem es evenutell funktionieren kann und werde es mal prüfen, ansonsten habe ich halt Pech gehabt :whistling: Ist nicht so dramatisch, aber finde es schick wenns beim hochfahren angezeigt wird :thumbup:


    Danke und Gruß,


    Viktor

  • Per PN könnt ihr selbstredend austauschen was ihr möchtet. Nur öffentlich lesbar, auch nicht in Teilen, soll dies nicht sein.

  • Per PN geht natürlich in Ordnung wenn man direkt weiß, wen man anschreiben muss.. Aber vorher fragen geht doch auch oder? Natürlich dann komplett ohne Werte ;)

  • Achso meinst du, ja klar das ist ebenso möglich. Geht einfach nur darum das keine Codierparameter oder Anleitungen zur Nutzung/Beschaffung illegaler Software geschrieben werden. Ist einfach eine rechtliche Geschichte. Nicht mehr, nicht weniger. ;)