Sportauspuff Diesel

  • ist Euch das auch schon aufgefallen, dass der Diesel von Zeit zu Zeit immer mal einen recht kernigen Auspuffsound hat. Meiner röhrt dann richtig schön und mit dem Sound wäre ich eigentlich mehr als zufrieden.


    Ich denke das kommt von der Regeneration des DPF?

  • für den preis kannste an sich nix sagen wenn die qualität passt, das mit dem diffusor anpassen, würd ich nochmal hinterfragen ob der da neue löcher rein schneiden will oder einfach gegen den einer 35i/d austauscht, letzteres is eigentlich die einzig sinnvolle variante, da ja der ausschnitt vom alten sonst zusätzlich drin ist und das manuell niemals so genau wird wie bei nem originalteil, die überlegung wär dann gleich auf performance diffusor oder irgend einen andren zu wechseln.



    solltest du oder jemand anders den umbau mit originalteilen machen wollen würd ich empfehlen ne gebrauchte 535i anlage zu nehmen bzw die endtöpfe, da die wesentlich häufiger im netz auftauchen sind die deutlich günstiger und an sich baugleich, ob das innenleben identisch ist kann ich nicht sagen, sollte aber an sich keine rolle spielen.


    legal kann man vom sound halt keine wunder erwarten aber auch nen ordentlicher esd macht schon zumindest nen bissel, aber natürlich nicht mit nem benziner vergleichbar.


    von den soundmodullösungen halt ich persönlich nix, ich find die zu künstlich und irgendwie haben die so ne gedenksekunde beim hochdrehn und runtertouren. sowas am besten ma live anhören die ganzen onlinevideos taugen da nix.