Kratzer in Kunststoffteilen im Innenraum

  • Moin zusammen,

    In meinem neuen Wagens habe ich hier und da ein paar Kratzer an den klassischen Stellen, nämlich Einstiege, Türverkleidungen (unten), Bedienelemente der Sitze, Rückenlehne der Frontsitze etc. Ist jetzt alles nicht die Tragik bei ich würde gerne wissen ob man diese Kratzer in den Kunststoffteilen irgendwie ausbessern kann. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Danke schonmal,


    Moe

  • Folgendes kannst du probieren: Zuerst gründliche Reinigung der Kratzstellen mit Wasser und Allzweckreiniger. Nach der Trocknung mit einem passenden Innenraumpfleger wie beispielsweise "Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger" abwischen. Danach sind viele Kratzer deutlich weniger sichtbar. Also einfach probieren. siehe bspw. www.amazon.de/Meguiars-Detaile…iger-473ml/dp/B001B0XDXY/


    Bei hartnäckigen Macken wirst du um den Austausch der entsprechenden Teile nicht herum kommen.