Sonnenschutz für die Kinder hinten

  • Hallo zusammen,
    also ich habe auch den oben verlinkten Sonnenschutz nachgerüstet....ist wirklich super und passgenau....problemlos ein- und aussetzbar, sieht auch gut aus und Scheiben kann man auch bequem runter machen wenn der Sonnenschutz eingesetzt ist, was ein wesentlicher Vorteil ist gegebüber den Saugnapfteilen wie ich finde...
    Grüße exl0 :thumbup:

  • Beim BMW 3er E90/E91 gibt es den Sonnenschutz aus Stoff ebenfalls und ist dort sehr beliebt. Beim 3er gibt es auch die Variante "Original BMW" und die Variante "Sonniboy von ClimAir". Wobei letztes von professioneller aussieht als die BMW-Nachrüstlösung und optional auch die Heckscheibe umfasst.


    Original BMW Nachrüstung: http://www.e90-forum.de/board1…er-t%C3%B6nen/#post377232
    Sonniboy / ClimAir: http://www.e90-forum.de/board1…hutz-sonniboy/#post507266


    Der "Look" des Stoffsonnenschutzes ist meiner Meinung sogar besser als eine Tönungsfolie. Hier ein Beispiel-Video mit einem Audi A4 -> https://www.youtube.com/watch?v=zl9aw7Gh-MI

  • Hallo,


    Hab mir ein Set Sonniboy für den F11 gekauft, nur weiss ich nicht in welche Ausrichtung ich die Klebe-Halterungen anbringen soll. Alle 4 haben ja einen Winkel und ich bin mir etwas unsicher ob der zum Fenster hin soll oder vom Fenster weg.


    Veilleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

  • Habe bei mir folieren lassen und zusätzlich die BMW "Fliegengitter" drin, seitdem sind meine (Vampir)Kinder zufrieden. Leider funktionieren jetzt aber die abblendenden Außenspiegel nicht mehr

  • Hi,


    ich klinke mich hier mal ein.


    Wir haben SA417 - Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben, mechanisch und ich finde, dass ich noch was für die hinteren drei Scheiben brauche.


    Hat jmd eine Empfehlung? Gibt es da was originales?


    Hier kann ich nicht erkennen welche Scheiben gemeint sind.

  • an sich is das das gleiche was de jetzt hast nur ums nochmal direkt an die scheibe zu klipsen, ich würd da eher folieren, das sollte dann in kombination mit deinen serienmäßigen rollos ideal sein, vielleicht reicht dir das getönte dann sogar und die rollos musste nur noch bei wirklich viel sonne zu machen.


    die einfachste möglichkeit wird hier irgendwie außer acht gelassen kauft den kindern sonnenbrillen ;)

  • Moin.


    Ich hatte beim E60 auch die Gitter hinten drin. Ich fand das super. Deswegen wollte ich meine jetzt erweitern....