Zirpendes Geräusch aus dem Motorraum

  • Ich weiss der letzte Beitrag ist schon über ein Jahr her, aber bei meinem F10 535i LCI (BJ 2014) habe ich jetzt ein ähnliches Geräusch aus Richtung des Motors (siehe Video/Sound). Im Stand ist es besonders zu hören und das Geräusch verschwindet, wenn ich die Klimaanlage abschalte. Was war bei euch damals die Ursache bzw. wie wurde das Geräusch behoben?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Seit gestern habe ich wieder das selbe Problem mit dem Geräusch! Übermorgen hätte es genau 1 Jahr gehalten..
    Wie kann es sein das die Riemenscheibe nach ca 15.000 Km wieder hin ist?
    Kann's echt nicht glauben.. :evil:

    Ich hoffe du bist noch aktiv hier.
    Habe 1:1 das selbe Problem nach Austausch der Riemenscheibe sind nun etwa 6 Monate vergangen und habe das Geräusch wie bei Themenstart.
    Hoffe kannst mir helfen, kann mir nicht vorstellen das die Scheibe wieder hin ist. Diese wurde damals erneuert da sie beim Motorstart abgeflogen ist.