Türschloß (Fahrertür) schließt nicht immer. Wie baut man die Tütverkleidung ab?

  • Hallo!


    Ich habe das selbe Problem mit der Fahrer-Türe - ich kann es nicht schliessen :( , wenn ich der Schließknopf an der Fernbedienung oder auf dem Mittelkonsole drücke dann alle andere 3 Türe schliessen/ öffnen, aber nichts passiert mit dem Fahrer-Tür. Fahrer Tür Stifte geht auch nicht unten, es is blockiert ?(
    Manual Modus mit Schülussel für schliessen funktionert auch nicht, keine Bewegungen uzw. in dem Fahrer-Tür Stifte...
    Hier ist ei kleines Video auch: https://www.dropbox.com/s/vhtq…119_14_12_49_Pro.mp4?dl=0
    ISTA-D zeigt keine Fehler :huh: Kann Fahrer-Tür Türschloss kaputt sein oder etwas anderes?


    Siim

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • Also, jetzt habe ich festgestellt, dass andere Türschlösser auch spinnen (bis jetzt bei mir war nur Fahrertüt aktiviert, deswegen dachte ich , dass die andere Schlösser in Ordnung sind. Die hab ich nur selten aufgemacht, weil meistens fahre ich alleine). Ich hab jetzt "Alle Türe" aktiviert und sehe, dass bei anderen Türen ab und zu es auch passiert. Besonder ausgeprägt ist es jetzt, als es kalt geworden: beim Öffnen gehen die Türspindel manchmal nur ein paar mm. nach oben (die Türe dabei lassen sich aber immer öffnen). Und umgekehrt: beim Schliessen gehen manchmal die Spindel in den Türen nicht vollständig rein. Die Tür dabei bleibt nicht verriegelt. Ich hab schon mal Fahrertürverkleidung ausgebaut, optisch alles kontroliert und alles geschmiert. Das hat gar nichts gebracht. Alles sieht in Ordnug aus und was gemein ist, wenn ich ein paar mal die Schlösser mit Fernbedienung auf- und zuschliesse, dann funktionieren die plötzlich einwandfrei. Aber nur bis zum nächsten Mal, wenn der Wagen einige Zeit gefahren wird oder einige Zeit abgeschlossen stehen wird. Ich war schon bei den Freundlichen. Natürlich konnten die nichts feststellen, weil die haben angefangen ununterbrochen mit Schlissen hin und her zu spielen. Und deswegen haben die Schlösser erst bei dennen einwandfrei funktioniert.
    Ich hab schon keine Ahnung mehr. Es sieht so aus, als ob die Magnetschalter nicht immer genug Strom bekommen, weil wenn die Spindel in den Türen nicht kommplet öffnen oder schliessen, dann bewegen die sich auch ganz langsam (als ob Batterie fast leer ist). Nach ein paar Schliessvorgängen hinter einander fliegen die Spindel aber wieder wie verrückt und schliessen sicher auf und zu.
    Hat jemand welche Idee dazu? Ich glaube kaum, dass alle 4 Magnetschalter auf einmal kaputt sind.