Welche Radschrauben für BMW F10 520D & Z-Performance ZP6 Felgen?

  • Tag Gemeinde,


    könnt ihr mir bitte sagen welche Radschrauben ich für die ZP6 an meinem BMW F10 benötige?


    HS 265 8,5Jx20 72 ET35


    HS 265 10Jx20 72 ET35



    Sind das die richtigen:
    Kegelbundschrauben M14x1,25, Kegelw. 60 Grad


    Schaftl. 28 mm



    Danke und liebe Grüße

  • Schrauben passen :up: So wie es auch im Gutachten steht ;) Der F10 steht bei 8.5x20 ET35 aber nicht im Gutachten !? Sollte vorne eher die ET30 sein.

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Ok super Danke, im Gutachten steht auch mal was von Schaftl. 27 mm, geht beides bzw. wo liegt da die Toleranz?


    Eintragung der 8,5" soll dennoch ohne Probleme gehen, wurde mir damals so hier oder im e90 Forum vom Händler Empfohlen.

  • Der 1mm Schaftlänge macht da nichts. Wichtig ist die Gewindelänge von 23mm. Passen werden die ET35 eventuell schon aber warum ne Einzelabnahme "provozieren" wenn es doch eine passende Felge (ET30) gibt!?

  • hm... wie gesagt hatte das gemacht was mir letztes Jahr Empfohlen wurde.
    Vielleicht gab es damals die ET30 noch nicht als ZP6?

  • Kurze Aufklärung zu den ZP6 auf der VA... es gibt ein Gutachten, bei denen du die ET35 Felge mit einer ET30 fahren musst auf dem F1x und die 5 mm müssen mittels einer Distanzscheibe am F1xmontiert werden...


    Sorry aber die Leute von ZP sind wirklich richtig Blöd... ich habe denen schon zig mal gesagt das die gefälligst die Gutachten VOLLSTÄNDIG in ihr Shop hochladen sollen, weil der TüV die Eintragung mit den bescheidenen Anlagen zum Gutachten nicht eintragen darf. Ferner haben die nicht alle Gutachten, die sie haben, hochgeladen....


    Ich werde dir gleich mal die vollständige Gutachten hier hochladen...du musst da nix umtauschen


    PS: Schrauben brauchst du M14 x 1.25 Kegelgewinde 60 Grad...


    :cursing:


    Hier die Gutachten

  • Danke für das Gutachten, der 5er ist bei dem aber auch nicht mit aufgeführt.


    Welche 5mm Spurplatten muss ich da dann lau Gutachten nehmen? Dann brauch ich für vorne wohl auch längere Radschrauben :( gestern schon schwarze mit der Schaftl. 28 mm bestellt.


    Die HA passt dann so mit ET35, also brauche ich da keine Spurplatten? Weil da auch was von ET20 drin steht.
    Reichen mir die beiden Gutachten von dir für den TÜV oder muss ich ja auch die Aktuellen von der ZP Seite mit nehmen?

  • Danke für das Gutachten, der 5er ist bei dem aber auch nicht mit aufgeführt.


    Welche 5mm Spurplatten muss ich da dann lau Gutachten nehmen? Dann brauch ich für vorne wohl auch längere Radschrauben :( gestern schon schwarze mit der Schaftl. 28 mm bestellt.


    Die HA passt dann so mit ET35, also brauche ich da keine Spurplatten? Weil da auch was von ET20 drin steht.
    Reichen mir die beiden Gutachten von dir für den TÜV oder muss ich ja auch die Aktuellen von der ZP Seite mit nehmen?


    Hi,


    ja du hast recht - ich hatte das falsche Gutachten hochgeladen. Jetzt habe ich es aktualisiert, d.h. da ist jetzt auch der 5K / 5L aufgeführt.


    Als Spurplatten kannst du diese hier nehmen:


    http://spurverbreiterung.de/pr…er&typ=%28F10%29%20-%205L



    D.h. SCC System 5


    Art.Nr.:
    EAN:
    Produktbeschreibung:
    [Blockierte Grafik: http://spurverbreiterung.de/te…/buttons/german/print.gif]




    10206W
    4250513419530
    Verpackungseinheit: Paar (=2 St�ck)
    Lk 120/5 NLB 72,6
    schwarz eloxiert




    :D

  • Danke, Spurplatte habe ich jetzt da aber...
    hm... wie bekomme ich die 5mm jetzt Montiert ohne das ich ständig ein Vibrieren beim fahren habe :(