schlechte Lackierung von BMW?

  • Hallo Leute,
    mein Auto wurde mal zerkratzt und BMW hat es von allen Seiten lackiert (die haben es an einen 0815-lackierer weitergegeben wie sich später herausgestellt hat).


    Jedenfalls habe ich an 6 Stellen folgende Lackumrisse (kenne den Fachbegriff dazu nicht). Wisst Ihr wie das heißt ? siehe dazu Video, dann wisst ihr was ich meine.


    Die Lackierung wurde vor ca. 1 Jahr gemacht, ich hab dummerweise nie richtig hingeschaut bis ich aufmerksam gemacht wurde (von einem kumpel).


    Das darf doch nicht passieren, dass mei über 5000 EUR kostenvoranschlag sowas passiert??? erst recht nicht von BMW oder?


    http://www.file-upload.net/dow…-20160409-WA0023.mp4.html


    ich habe ein Video gemacht, weil die Kamera diese Stellen nicht gut erkennen kann. Das menschliche AUge sieht es viel besser.

  • Sieht aus wie schlechte Übergänge. Mal mit nem Lackschichtdickenprüfgerät checken, ob an der Stelle "doppelte lackdicke" ist.
    Blöd, dass es dir erst so spät auffällt. Lackierarbeiten unterliegen zwar auch einer Gewährleistungspflicht, aber weiss nicht, ob sowas nicht bei Übergabe/Abnahme hätte bemängelt werden müssen.