Lenkrad steht schief, Vermessen hilft nicht

  • Ich habe mir vor kurzem einen 525d touring gekauft. Seit Kauf des Fahrzeugs steht das Lenkrad schief. Das Auto wurde bereits schon 3x Vermssen, ohne Abhilfe :thumbdown: .
    Habt ihr sowas schon mal gehabt?

  • Das Lenkrad kann nur in einer Stellung montiert werden. Das Auto zieht nicht, fährt geradeaus. Es soll laut BMW eine neue SW drauf, dann steht es wieder gerade... ?(

  • Das Lenkrad kann nur in einer Stellung montiert werden. Das Auto zieht nicht, fährt geradeaus. Es soll laut BMW eine neue SW drauf, dann steht es wieder gerade... ?(

    Ich versteh zwar nicht was die Software mit einer Fehlstellung zu tun haben soll :S
    aber wenn's hilft :thumbup:


    Grüße


    Oliver

  • Ich denke eher mal, dass die iwas austauschen werden, denn ich soll das Auto min. 1 Tag dort lassen.
    Mich ärgert das Ganze sehr stark, weil ich jetzt das 4. mal wegen dem Sch... zum :) muss.

  • haste aktivlenkung?


    Software aufspielen kann auch ein tag dauern ;) also mindestens mal 4-5 stunden... kommt oft vor das der kunde sein auto erst am nächsten tag wieder bekommt

    - Codierungen im Raum Frankfurt für alle BMW Modelle
    - TV Freischaltung alle BMWs Audis und Benz
    - Codierung Audi VW Seat Skoda alle Modelle

  • Auto hat Aktivlenkung. Egal, ich lass des mal machen...ob´s hilft? :whistling:

  • Haste mal probiert Lenkrad komplett links und danach rechts einzuschlagen.
    Muss man eigentlich immer machen wenn ma Batterie abklemmt. Versuch es mal so und dann wenn's nicht klappt Batterie ab dann nochmal. Ist zu mindest bei mir so im e60

    - Codierungen im Raum Frankfurt für alle BMW Modelle
    - TV Freischaltung alle BMWs Audis und Benz
    - Codierung Audi VW Seat Skoda alle Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von mr.bmw ()