M5 Doppelspeiche Style 408 am nicht-M | 525d?!

  • Hat jemand schon mal die originalen M5 Felgen Style 408 an einen nicht M anmontiert ??


    Wenn ja, welche Reifendimension??


    Die Felgen haben eine Größe von 9jx19, sowohl VA als HA. ET müsste bei 25 sein


    Wäre um Rat sehr froh, Felgen habe ich bereits, muss aber die passenden Reifen aufziehen für eine Einzelabnahme :(


    Die Traglast liegt bei 680kg, somit für den F10 durchaus geeignet..




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nabend
    Ich habe den grossen Bruder, die M409 in 20" drauf, die restlichen Maße, also Breite und ET sind identisch.
    Sogar mit der grossen M5 Bereifung für den Winter, also grösserer Radumfang.
    Passt problemlos drunter und steht echt gut um Radhaus! :thumbup:

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Zitat

    Nabend
    Ich habe den grossen Bruder, die M409 in 20" drauf, die restlichen Maße, also Breite und ET sind identisch.
    Sogar mit der grossen M5 Bereifung für den Winter, also grösserer Radumfang.
    Passt problemlos drunter und steht echt gut um Radhaus! :thumbup:


    Wärst du noch so nett und würdest mir deine Reifendimension nennen ??

  • Wie gesagt, die originale M5 Bereifung mit dem größeren Raddurchmesser. 255/35/20


    Bilder gibt's in meinem Vorstellungsthread


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • [quote='ViP','index.php?page=Thread&postID=62670#post62670']Hat jemand schon mal die originalen M5 Felgen Style 408 an einen nicht M anmontiert ??


    Wenn ja, welche Reifendimension??


    Die Felgen haben eine Größe von 9jx19, sowohl VA als HA. ET müsste bei 25 sein


    Wäre um Rat sehr froh, Felgen habe ich bereits, muss aber die passenden Reifen aufziehen für eine Einzelabnahme :(


    Die Traglast liegt bei 680kg, somit für den F10 durchaus geeignet..



    Habe heute meine M409 20 Zoll montiert

  • nett, dass Du VIP zitierst......


    ....hat jetzt einen enormen Schub in die ganze Sache gebracht :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Zitat

    nett, dass Du VIP zitierst......


    ....hat jetzt einen enormen Schub in die ganze Sache gebracht :D


    .... NC xD


    Aber nun gut, war gestern beim TÜV und habe mir die Möglichkeiten geben lassen ..


    Es sind nun 245/40 für vorne und 275/35 für hinten geworden :) sollen Montag kommen, dann Montage und wieder zum TÜV .. Aber soll absolut keine Probleme geben, es gibt im BMW Teileshop auch andere 9jx19 ET25 Felgen mit dieser Bereifung, daher freue Bahn mit Marzipan !!

  • Zitat

    nett, dass Du VIP zitierst......


    ....hat jetzt einen enormen Schub in die ganze Sache gebracht :D


    Bzw Hajo wollte uns damit sagen, dass er seine 20 Zöller heute montiert hat .. :)