Charlie´s F11 535D xDrive - Liquid Black *Update*

  • Nicht wirklich, das Bild ist halt dann auf der Seite anstatt auf dem Kopf ;) Aber man kann es schon erkennen. Ok, bin wieder etwas schlauer, Danke.

  • Dreh mal deine Bilder ;) Und wa sist da genau anders? Bin ja kein Automatik-Fan. Der schwarze Lack? ?(

    Nicht wirklich, das Bild ist halt dann auf der Seite anstatt auf dem Kopf ;) Aber man kann es schon erkennen. Ok, bin wieder etwas schlauer, Danke.

    Seltsam, das Foto wurde in korrekter Ausrichtung hochgeladen und wenn ich es öffne ist es auch hochkant. :55:

  • Hach, ich hab mich in das Teil verliebt. Schande über den Vorbesitzer, dass er bei dem Neupreis nicht die paar Kröten für die Sportautomatik investiert hat :77:

    Dann kauf den Hebel einfach und rüste um. Kein Hexenwerk. Beschreibung gibt es hier doch auch...

  • So, habe mir mal ein Angebot für die Tieferlegung bei meinem :D chen eingeholt. Arbeitslohn plus diverse Schrauben?!? und Achsvermessung ca. 975 €, zzgl. TÜV-Abnahme. Nicht schlecht :798: :jo:

  • Na klar, typisch BMW. Schrauben sind bestimmt wieder aus Gold

    Schrauben sind für ca. 75 Euro dabei :144: Ganz ehrlich, ich bin kein Kfz-Mechaniker, aber mir ist es neu das die diverse Schrauben tauschen/erneuern würden? Ich dachte immer, die alten Federn werden ausgebaut und mit dem vorhanden Schrauben wird alles wieder eingebaut :staunen: Wäre ja wichtig zu wissen, wenn man es selbst macht....bzw. machen lässt :566:

  • Das wird das "Kleinmaterial" sein was auf der Rechnung steht - zumindest in Österreich wird immer ein Prozentsatz Kleinmaterial verrechnet was gar nicht verwendet wird. Der Preis ist schon sehr heftig - da war mein :) ja ein Schnäppchen dagegen. Dein Händler hat aber schon berücksichtigt, dass beim F11 nur vorne die Federn gewechselt werden und hinten durch das Luftfahrwerk nur elektronisch angepasst wird.....

  • Na ja, man kann es übertreiben. Wenn das Dehnschrauben für Zylinderkopf wären, könnte ich verstehen,aber die Fahrwerksschrauben müssen nicht unbedingt sein.Ich jedenfalls hab meine alten genommen und fahre seit 20000 km ohne Probleme.
    Wird eine echt übel, wenn man die Preise liest.Wenn ich auf die BMW Werkstatt angewiesen wäre, könnte ich mir meinem 5er nicht leisten.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Die größte Position ist natürlich der Arbeitslohn.....selbstverständlich habe ich nur die VA angefragt, HA soll elektronisch abgesenkt werden was auch im Angebot enthalten ist. Richtig verstanden haben die mich also :92: Anbei mal die Details des Angebots....und nein, die Federn selbst sind nicht Bestandteil des Angebots :grinf: