Charlie´s F11 535D xDrive - Liquid Black *Update*

  • Wundert mich irgendwie nicht. Wenn die kleine Durchsicht schon 420 Euro kosten soll..
    Hast du noch Garantie, dass du unbedingt zu BMW willst ?

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Nicht schlecht der Preis 8| Ich würde auf alle Fälle noch bei anderen Anfragen :whistling:

    Soviel werde ich definitiv nicht bezahlen, das ist mir die Sache nicht wert. Ich habe ja wie gesagt einen "Schrauber-Kumpel", nur der wird höchstwahrscheinlich nicht diesen Laser zum Ausrichten haben....selbst die Fahrwerksvermessung wird es woanders wesentlich günstiger geben.

  • Der Preis ist für BMW gerechtfertigt. Ist natürlich nicht günstig. Aber ein begabter Schrauber schafft das auch ohne Laser. Da ist die Vorderachse vom 5er kein Hexenwerk. Dann ist das auch günstiger.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Der Preis ist für BMW gerechtfertigt. Ist natürlich nicht günstig. Aber ein begabter Schrauber schafft das auch ohne Laser. Da ist die Vorderachse vom 5er kein Hexenwerk. Dann ist das auch günstiger.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Naja, gerechtfertigt sei mal dahingestellt. Ich würde eher sagen, es ist für BMW "normal" solche Stundensätze zu veranschlagen. Wie genau nennt sich eigentlich diese sog. Laserausrichthilfe? Ich habe mal im I-Net gesucht, vielleicht kann man sich ja so ein Teil selbst anschaffen. Kommt auf den Preis an, aber dafür müsste man es erst mal finden?

  • Charlie - dein Angebot erstaunt mich doch ganz schön.


    Ich habe mir ja seinerzeit ein Angebot in der zentralen Filiale eingeholt und die wollten für VA/HA insgesamt 930€ haben - dafür das bei dir eigentlich nur die VA gemacht wird und die HA rein elektronisch, sind die aber verdammt teuer :thumbdown:

  • Wie genau nennt sich eigentlich diese sog. Laserausrichthilfe? Ich habe mal im I-Net gesucht, vielleicht kann man sich ja so ein Teil selbst anschaffen. Kommt auf den Preis an, aber dafür müsste man es erst mal finden?

    Da kannst du dich dumm und dämlich suchen... gibt es so nicht ohne weiteres zu kaufen. Kann man aber ohne Probleme improvisieren.
    Ich habe jetzt einen Einbautermin beim Matthes gemacht für rd. 1/3 deines Preises samt Vermessung. Ich wollte erst selber einbauen und zur Freien zwecks Vermessung. Da bei BMW vor der Vermessung aber noch der Lenkwinkelsensor und die IAL neu initialisiert wird (bzw. werden sollte) so mache ich es gleich dort. Nur ein Termin und keine Arbeit statt selber schrauben und mit dem Laptop noch vorher in der Werkstatt rum machen (Intitialieren, Höhenstand), wo alle wieder nur glotzen :D um dann auch noch zur Abnahme zu fahren. Sein Angebot ist sehr fair :up: .

  • Ich krame das Thema "Tieferlegung" nochmals aus, da ich immer noch überlege ob ich es doch noch dieses Jahr machen lasse.


    Was darf/kann ein Einbau beim Freundlichen kosten, habt ihr mal ein paar Vergleichspreise von Vertragshändlern für mich? Mein Angebot lag ja bei über 900 Euro ohne TÜV-Eintragung, die käme noch dazu.


    Wie ich ja mehrfach gelesen habe sind die AC Schnitzer Federn die gleichen wie die Eibach Pro Kit Federn. Wenn werden es dann diese. Gibt es eigentlich nachteilige Erfahrungen bei Tieferlegung und xDrive und Adaptive Drive? Wie verhält sich die EuroPlus wenn man den Wagen beim Vertragshändler tiefer legen lässt?


    Fragen über Fragen, danke für die Infos!