F11 mit 20 Zoll M Felge 373 wieviel mm Spurverbreiterung möglich?? Bitte um Hilfe

  • Servus Leute bitte um eure Hilfe ich habe leider nichts im Forum gefunden. Kann mir jemand sagen wieviel Millimeter pro Achse oder Rad ich verbauen kann an Spurverbreiterungen?
    Fahre die M Felge 373 VA 235/35/20 und HA 275/30/20. Sind eintragungsfrei. Ich möchte keine Zusatzarbeiten im Radkasten machen und es soll nicht schleifen. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Boeartlinger

  • Moin,


    Ich habe die Kreuzspeiche 372 mit der gleiche ET wie dein 373.


    VA 10mm/Rad und HA 15mm/Rad. So finde ich alles noch im "gesunde Rahmen" :D

  • Moin,


    Ich habe die Kreuzspeiche 372 mit der gleiche ET wie dein 373.


    VA 10mm/Rad und HA 15mm/Rad. So finde ich alles noch im "gesunde Rahmen" :D

    Und kann man das so eintragen lassen problemlos?

  • Ich trage nicht ein. Die Platte sind laut H&R-Auskunft eintragungsfrei - mit TÜV Gutachten

  • Servus Leute bitte um eure Hilfe ich habe leider nichts im Forum gefunden. Kann mir jemand sagen wieviel Millimeter pro Achse oder Rad ich verbauen kann an Spurverbreiterungen?
    Fahre die M Felge 373 VA 235/35/20 und HA 275/30/20. Sind eintragungsfrei. Ich möchte keine Zusatzarbeiten im Radkasten machen und es soll nicht schleifen. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Boeartlinger


    Auf dem F11 sind die 373er sicher nicht eintragungfrei da es ein Rad vom 6er F13 ist, zumal ein 235er Reifen auf der VA auch nicht zulässig ist. Das aber nur am Rande ;) Bei den gegebenen ET33 und ET44 sind VA 15mm und HA 20mm je Rad möglich. Dann siehts bei der entsprechenden Tieferlegung gut aus.

  • Moin,


    Ich habe die Kreuzspeiche 372 mit der gleiche ET wie dein 373.


    VA 10mm/Rad und HA 15mm/Rad. So finde ich alles noch im "gesunde Rahmen" :D


    Kreuzspeiche 372??? Was ist das für eine Felge!?

  • Doch die 373 sind eintragungsfrei, vom freundlichen BMW Händler so gekauft. Und steht auch so in meinem Türholm drin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Doch die 373 sind eintragungsfrei, vom freundlichen BMW Händler so gekauft. Und steht auch so in meinem Türholm drin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ja die Reifengrößen stehen so im Türholm. Da hast du Recht. Von der Traglast der Felgen passt es auch? Der F11 hat eine viel höhere Achslast (min 1420kg) als der F13. Die 9.5x20 muss also min 710kg abkönnen. Ist ja nur ein Hinweis ;) Wenn die Felge das kann alles gut :up:

  • Hier noch mal zur Info : M373 auf F11
    Hab den Thread nicht gleich gefunden. Die Räder haben je 700kg Traglast. Reicht also auf dem F11 nicht aus und sind somit ohne Eintragung einschl. ablasten nicht zulässig.