BMW Remote-App

  • Hallo,


    um die BWM remote-App nutzen zu können hab ich wie in der Anleitung beschrieben mich bei Connected Drive angemeldet - funktioniert auf dem Rechner alles super, kann Einstellungen ändern und habe dort Remote Steuerung auch aktiviert/freigegeben (gestern schon) aber wenn ich die App auf dem handy (Android) installiere bleibe ich bei der Passworteingabe mit der Fehlermeldung "Benutzer oder Passwort falsch" hängen?
    Auch Deinstallation der App und erneute Installation bringt nichts ... jemand eine Idee was falsch ist?


    Danke und viele Grüße,
    Max

  • Hallo, hast du auch dein Fahrzeug per VIN geaddet und dir ein Fahrzeug-Login in den Einstellungen angelegt?


    Manchmal dauert es ein paar Tage bis BMW das alles freigibt. (Habe fast 1 Woche gewartet)

  • Ja, hatte ich ... inzwischen geht's aber, lag vermutlich an einem Sonderzeichen im Passwort. Den Tipp hatte ich von einem Kollegen, es gibt wohl Sonderzeichen die in der Internet-Anmeldung funktionieren aber in der App nicht ...


    Grüße,
    Max