Bmw F10 Shadowline folieren/lackieren?

  • Hallo BMW Freunde


    Ich möchte melnem Bmw F10 demächst ein Shadowline gönnen...
    Nun die Frage an euch:
    Lackieren oder Folieren lassen?
    Was für Erfahrungen hattet ihr damit?


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen ealic :)

  • Moin ealic. Ein Thread zum Thema sollte reichen ;)


    Ich habe meine lackieren lassen. Sieht aus meiner Sicht immer besser aus weil man durch den Klarlack eine gewisse Tiefe erreicht. Folie ist durchaus eine Alternative kommt aber an eine Lackierung nicht heran. Die Folierung muss dann aber auch vom Fachmann gemacht werden sonst wird man damit sicher nicht glücklich.

  • Servus ich hab dasselbe vor. Dazu liest man unterschiedliches. Lackieren scheint die beste Lösung zu sein, allerdings scheuen viele davor, weil nicht gesagt ist, dass der Lack auf den Aluteilen (oder was immer es genau ist) dauerhaft hält. Habe aber schon von einigen guten Langzeiterfahrungen mit Lackieren gelesen. Ich werde es denk ich so machen. Spreche in dieser Sache demnächst mit einem befreundeten Lackierer. Ich gebe Rückmeldung. :up: