Hifi Professional Upgrade Eton

  • micha515


    Ich hab nun die Eton für 660 Euro verbaut und biete den Satz 2-Wege Lautsprecher des original HiFi-Systems zum Verkauf an. Schau mal: https://www.ebay-kleinanzeigen…11-f12/479330544-223-4670


    Das ist jedenfalls die günstigere Lösung, als etliche hundert Euro mehr für Eton & Co auszugeben - und du bekommst sicher schon mal einen deutlich besseren Sound. Du brauchst nur noch die Hochtönerdreiecke; die gibts aber auch öfter mal günstig bei ebay o.ä. Sie lassen sich einfach anstelle der vorhandenen Spiegeldreieckverkleidung einklipsen.


    Ich hab ja nun die Verkleidung abgehabt:
    Beim Standard-Sound-System werden die Kabel zu den Hochtönern vermutlich nicht vorbereitet liegen. Ich sehe aber kein Problem darin, direkt ein Kabel von den Mitteltönern (die haben zwei Anschlüsse, damit man die Hochtöner anschließen kann) zu den Hochtönern zu legen. Das Kabel muss man nicht umständlich durch die Tür legen, sondern kann es mit einem ca. 40cm LS-Kabel direkt zum Hochtöner frei verlegen. Zur Montage/Demontage der Verkleidung ist dann noch genügend Spielraum. Dazu müsstest Du nur das Kabel der Hochtöner verlängern, so dass der Stecker direkt in den Mittelstöner einsteckbar ist.