Verhalten 8HP Automatikgetriebe, normal oder unnormal??

  • https://www.youtube.com/watch?v=KDa8S2BqQEs


    Zeit 3:14
    Über 1 Millionen KM mit einem ZF Getriebe im BMW 525d. Ich hab keine Probleme mit meinem Automaten und werde garantiert nichts wechseln solange ich nicht gravierende Probleme habe!


    http://www.bz-berlin.de/berlin…als-22-millionen-im-lotto
    Ich muss es doch nur so machen wie er. Was ich doch für ein Depp bin...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So.


    Ca. 280€ kostet die komplette Spülung plus Ölwanne mit Dichtsatz und Mechatronichülse. Magnetenreinigung, Probefahrt vor und Nach der Reinigung sowie die zwei Problem zum Problemausschluss.
    Hinzu kommt das Öl, worüber wir momentan noch Infos beziehen.


    5 Interessenten sind es bereits. Vielleicht schaffen wir es, dass die Preise nach unten gehen. Nicht nur bei der Ölbebestellung, auch bei der Abnahmemenge der Wannen kann ich dann noch verhandeln :)

  • Wo wird das denn dann gemacht ?
    (PLZ und Ort?)
    Hört sich schon verlockend an :)

  • Mhhh, für günstige Angebote bin ich immer zu haben. Einen Ölwechsel kann mein Getriebe in nächster Zeit auch gebrauchen.


    Aber: bei 280 € plus Material plus Öl plus Probefahrt wird das auch nicht wirklich günstiger als die zuvor genannten 580 Euro bei einem ZF Betrieb. Oder rechne ich falsch?

  • Die Kurse bei ZF sind regional etwas unterschiedlich. Im Nürnberger Raum war die Auskunft:


    Ölwechsel komplett 640€, Spülung extra 100€, Reinigung der Mechatronik extra 100€

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • 99085 Erfurt
    :)
    Sag an, wenn du Interesse hast. Dann kann ich kalkulieren.

  • Selbst wenn ich dir ZF Öl bestelle 12l, dann kostet das 260€.
    Wenn ich aber übern Großhändler hole könnte es durchaus günstiger werden.
    Sollte aber das Ravenol oder Mannol gehen, dann kostet es für 12l keine 80€

  • So, das Auto ist seit gestern zurück aus der Werkstatt. Das Zurücksetzten der Adaptionswerte hat definitiv was gebracht, die Schaltvorgänge sind schneller und sanfter.
    Jetzt erst mal abwarten ob es so bleibt oder ob das alte Verhalten sich nach der Zeit wieder zeigt.


    Der Service beim Freundlichen war super. Nach einer Probefahrt hat der Meister festgestellt das das Fahrverhalten nicht optimal ist. Zwei Schwingungsdämpfer sind getauscht worden und die Laufruhe ist eindeutig besser geworden.
    Auch den sporadischen Ausfall des Navidisplays wurde nachgeguckt. Alles ausgebaut, Anschlüsse geprüft und wieder eingebaut. Leider hat das nichts gebracht, da ich gestern das gleiche Phänomen wieder gesehen habe. Da morgen noch mal anrufen, sodass das noch nachgebessert werden kann.


    Fazit: im Moment fährt und schaltet der Wagen wieder so wie es sich gehört und ein guter Service! Dann ist morgen erst mal die Poliermaschine dran!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Prima! Das freut mich für dich. Mit dem Navi wird sich sicherlich auch noch alles klären ;)

  • So, das Auto ist seit gestern zurück aus der Werkstatt. Das Zurücksetzten der Adaptionswerte hat definitiv was gebracht, die Schaltvorgänge sind schneller und sanfter.
    Jetzt erst mal abwarten ob es so bleibt oder ob das alte Verhalten sich nach der Zeit wieder zeigt.


    Der Service beim Freundlichen war super. Nach einer Probefahrt hat der Meister festgestellt das das Fahrverhalten nicht optimal ist. Zwei Schwingungsdämpfer sind getauscht worden und die Laufruhe ist eindeutig besser geworden.
    Auch den sporadischen Ausfall des Navidisplays wurde nachgeguckt. Alles ausgebaut, Anschlüsse geprüft und wieder eingebaut. Leider hat das nichts gebracht, da ich gestern das gleiche Phänomen wieder gesehen habe. Da morgen noch mal anrufen, sodass das noch nachgebessert werden kann.


    Fazit: im Moment fährt und schaltet der Wagen wieder so wie es sich gehört und ein guter Service! Dann ist morgen erst mal die Poliermaschine dran!

    Welche Schwingungsdämpfer wurden denn getauscht?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?