F11 Kofferraum Taster defekt

  • Die elektrische Heckklappe war doch irgendwann Serie oder liege ich da falsch? Ich dachte, daß die nur im ersten Modelljahr SA war.


    Davor hattest du noch geschrieben "Bei jedem, wirklich jedem, egal welches Baujahr und welche Ausstattung, geht mit diesem Taster die Heckklappe auf."


    In seinem Profil steht ja 07/2011.

  • So es war tatsächlich der Taster Gummi war grissen
    Und Mann müsste dafür nur Kennzeichen Unterlage ausbauen es wird von außen ausgebaut
    Neupreis liegt bei 21 €

  • Also hab ne manuelle heckklappe


    Und wenn ich auf den Schlüssel den untersten Knopf gedrückt halte dann gehen die beggrüssung leuchten an wenn ich den ein drüber drück worauf die heckklappe abgebildet ist öffnet die Heckscheibe und den Knopf im Fußraum
    öffnet auch die Heckscheibe

  • Also hab ne manuelle heckklappe


    Das dachte ich mir. Daher ist die Funktion der Fernbedienung und des Tasters im Fußraum auch anders.



    Und wenn ich auf den Schlüssel den untersten Knopf gedrückt halte dann gehen die beggrüssung leuchten an wenn ich den ein drüber drück worauf die heckklappe abgebildet ist öffnet die Heckscheibe und den Knopf im Fußraum
    öffnet auch die Heckscheibe


    Perfekt! Genau so ist es von BMW vorgesehen. Solltest Du es anders wollen, kann man das codieren.

  • Wäre echt gut wenn man das machen könnte leider kenn ich kein der mir den coddiere kann