Hilfe !! ICM als Fehler

  • Servus,


    wir haben heute den Fehlerspeicher ausgelesen, und das ICM (Integrated Chassis Management) wurde als Fehler angezeigt,und ließ sich auch nicht löschen. Ich glaube da stand, keine Kommunikation mit anden Steuergerät oder so ähnlich.Weiß jemand für was das ICM genau zuständig ist, wollte jetzt die Sportautomatik nachrüsten und habe Bedenken das es Probleme durch das ICM geben könnte.



    Kann man so ein Steuergerät retten ....flaschen etc

  • Welcher Fehler wurde genau angezeigt? Hast du auch irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug?
    Ist es nur ein einzelner Botschaftsfehler?
    So kann man nicht so viel sagen weil man den Fehler nicht kennt.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Welcher Fehler wurde genau angezeigt? Hast du auch irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug?
    Ist es nur ein einzelner Botschaftsfehler?
    So kann man nicht so viel sagen weil man den Fehler nicht kennt.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Hallo,


    genau kann ich dir das nicht sagen, da stand Kommunikation mit anderen Steuergerät nicht möglich. Probleme macht das Fzg nicht, und es funktioniert auch alles ... werde nochmals zum auslesen fahren, könnte man sehen mit welchem steurgerät etc das ICM nicht kommuniziert?


    Grüße Tommy

  • Der Fehler muss nicht im ICM liegen. Kann auch sein das sich beim Aufwecken des Fzg. ein Stg. zu spät meldet. Dann ist es nicht schlimm ist aber ohne den Fehler genauer angeschaut zu haben nicht sicher zu sagen.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Der Fehler muss nicht im ICM liegen. Kann auch sein das sich beim Aufwecken des Fzg. ein Stg. zu spät meldet. Dann ist es nicht schlimm ist aber ohne den Fehler genauer angeschaut zu haben nicht sicher zu sagen.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk


    haben versucht den Fehler zu löschen indem ich das Auto nochmals einschlafen ließ, aber der Fehler konnte auch nach dem zweiten versuch nicht gelöscht werden. Werde Ihn nochmals dran hängen, könnte ich dann sehen mit welchem anderen Stg. die Kommunikation nicht funkt.?