Aktivlenkung Erfahrungen

  • Wenn ich das Lenkrad leicht hin und her bewege, fängt das Lenkrad an zu pochen/vibrieren und dann habe ich so ein Klackern vorne links.. Sorry kann es nicht besser beschreiben. Kann es sein, dass die Lenkwinkelsensoren bei der Achsvermessung nicht angepasst wurden?

    Das hat damit nichts zu tun. Das ist bei bauartbedingtes Komfortproblem. Manche bekommen ein neues Lenkgetriebe auf Garantie / Kulanz. Dann gibt es Softwarupdates, die das Geräusch moderat mindern (können). Umfängliche Informationen dazu gibt es hier .

  • Hi Simke


    Hattest du das Fahrzeug bereits tiefergelegt als die Aktivlenkung angefangen hat zu spinnen? Meine spinnt im Stand auch, jedoch habe ich schon die Eibachfedern drin und frage mich, ob ich diese zuerst ausbauen soll.

    Hi,
    nein das Fahrzeug habe ich vor kurzem tiefergelegt. Dass mit der Lenkung ist vorher passiert. Ja genau das was du beschreibst, hatte ich auch. Im Stand hat das Lenkrad angefangen zu klopfen. Nach zweimaligem Softwareupdate habe ich dann eine neues Lenkgetriebe bekommen.