Achsvermessung/Systeme anlernen

  • Er rät davon ab weil alle die bei ihm eine Achsvermessung machen lassen radieren sich die Reifen runter??? :D Vielleicht sollte er dann mal die Qualität seiner Arbeit hinterfragen. Klingt mal wieder nach jemanden der eher zufällig in die Branche gerutscht ist ;)

    :lol:upi:

  • Also in meinem Gutachten steht das eine Achsvermessung durchzuführen ist Punkt. Und einen Punkt weiter das die Hinterachse abgesenkt werden muss und dazu muss eine Bestätigung der auszuführenden Werkstatt mitgeführt werden.
    Er redet nicht von seinen Arbeiten sondern allgemein die Achsvermessung bei BMW da diese nach einer Datenbankabgleichung durchgeführt werden. Ich werde sehen wie meine Werte aussehen.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Hallo,



    hab zwar keinen Kombi sondern Limo mit Adaptiv Drive. Habe mir diesen tiefergelegt mit Eibach-Federn.
    Gleichzeitig auch neue Sommerreifen draufziehen lassen. Wollte jetzt Spur-/Sturzeinstellung beim Freundlichen machen lassen und bin fast vom Stuhl gefallen.
    650Euronen!! ok, das mit dem AdaptivDrive kann ich ja noch verstehen, aber das die RückfahrKamera eingestellt werden muss.....hm
    Wo kann man denn noch das Fahrwerk einstellen lassen bzw. was muss denn eine Werkstatt an Spezialgeräten besitzen um dies bei meinem Fahrzeug machen zu können?



    Danke

  • Adaptive Drive hat mit Spur und Sturz nichts zu tun. Das ist eine Härteverstellung von Dämpfern und Stabis. Du kannst in jeder Bude einstellen lassen. Hinten wird der Sturz korrigiert und vorne evtl. Spur eingestellt. Mehr kannst eh nicht machen.


    Was hat die RFK mit der Fahrwerksgeometrie zu tun? Soll das ein Witz sein?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Achsvermessung ist beiTieferlegung vorgeschrieben, sonst kriegt man nicht eingetragen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Also in meinem Gutachten steht das eine Achsvermessung durchzuführen ist Punkt. Und einen Punkt weiter das die Hinterachse abgesenkt werden muss und dazu muss eine Bestätigung der auszuführenden Werkstatt mitgeführt werden.
    Er redet nicht von seinen Arbeiten sondern allgemein die Achsvermessung bei BMW da diese nach einer Datenbankabgleichung durchgeführt werden. Ich werde sehen wie meine Werte aussehen.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Im Gutachten steht die Absenkung der HA über Diagnosesysten, Kontrolle der Scheinwerfer und die Achsvermessung. Von einer Bestätigung einer Werkstatt steht da nichts. Die genanten Arbeiten sind problemlos in Eigenregie durchführbar.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • bin fast vom Stuhl gefallen.
    650Euronen!!

    Das ist wohl der Knaller.
    Ich meine ne Achsvermessung kostet bei BMW um die 150 euro für den Fxx.