Soundmodul für Diesel Fahrzeuge BMW :) Meinungen/Erfahrungen ?

  • Meinst du die Stufen, die du am Lenkrad einstellen Kannst? Für mich ist die höchste Stuffe die einzig brauchbare, leider auch nur in Standgas.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Also laut der Bedienungsanleitung kannst du dir die Stufen nicht nur im standgas einstellen ebenfalls einstellbar zB über fahrerlebnisshalter was ich sehr gut sogar finde. Wie gesagt der Einbau+Programmierung ist easy nur der Preis für nen Steuergerät+paar Kabel+Lautsprecher find ich bissel übertrieben


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Also ich hab mir jetzt mal nen paar systeme live angehört zur tuningworld, meine meinung das das ganze künstlich wirkt hat sich nicht wirklich verändert, das liegt allerdings meißt daran das für demozwecke die dinger halt quasi auf maximum laufen.


    Es soll jetzt nicht nach schleichwerbung aussehn, darum lass ich den firmennamen einfach mal weg, nen freund hat jetzt zur tuningworld für sein system ne appsteuerung fertig gehabt, das war zwar noch nen prototyp, aber die funktion war schon überzeugender, man kann dabei quasi alles von standgeräusch über drehzahlabhängigkeit, frequenzband und noch nen paar andre kleinigkeiten einstellen, so wirkt es zwar noch ungewohnt aber nicht mehr so abschreckend künstlich wie die anfänge die ich kannte, dazu kommt das die verzögerung, die ich von einigen systemen kannte nicht mehr existent ist.


    Das ganze wirkt sicherlich fürn diesel in der regel etwas übertrieben, aber is schon mal die richtige richtung und halt bislang auch noch vollkommen legal, im gegensatz zu schalldämpfer, kats oder dpf entfernungen um bissel mehr sound zu bekommen.

  • Der Benz hat was und auch wieder nicht. Im Stand hört sich der alte Magirus von unsrem Opa genau so an...
    Kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein Soundmodul handelt.


    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Also ich hab mir jetzt mal nen paar systeme live angehört zur tuningworld, meine meinung das das ganze künstlich wirkt hat sich nicht wirklich verändert, das liegt allerdings meißt daran das für demozwecke die dinger halt quasi auf maximum laufen.


    Es soll jetzt nicht nach schleichwerbung aussehn, darum lass ich den firmennamen einfach mal weg, nen freund hat jetzt zur tuningworld für sein system ne appsteuerung fertig gehabt, das war zwar noch nen prototyp, aber die funktion war schon überzeugender, man kann dabei quasi alles von standgeräusch über drehzahlabhängigkeit, frequenzband und noch nen paar andre kleinigkeiten einstellen, so wirkt es zwar noch ungewohnt aber nicht mehr so abschreckend künstlich wie die anfänge die ich kannte, dazu kommt das die verzögerung, die ich von einigen systemen kannte nicht mehr existent ist.


    Das ganze wirkt sicherlich fürn diesel in der regel etwas übertrieben, aber is schon mal die richtige richtung und halt bislang auch noch vollkommen legal, im gegensatz zu schalldämpfer, kats oder dpf entfernungen um bissel mehr sound zu bekommen.

    Schleichwerbung hin oder,her. Wenn das wirklich was gutes ist , dann könntest du ruhig hier was erzählen. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Gaaanz blöde Frage, auch ne saudämliche Idee aber der ActiveSound wird ja erzeugt durch eine Soundkugel, welche umso größer dimensioniert auch ein größeres Lautstärkevolumen erzeugt.


    Und mir fällt da dieses Video ein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jaa ich finds auch irrsinnig witzig aber worauf ich hinaus will ist, wenn es so leicht ist mit einem passend geformten Resonanzkörper die entsprechende Klanglage/Höhe zu finden, müsste dieser Sound, vorrausgesetzt bei permanenten Staudruck in den Kammerm, doch leicht nachzuahmen sein.


    Der Kostenaufwand für die Fertigung eines solchen Resonanzkörpers sollte nach Vorgabe eines Prototyps nicht all zu groß sein.


    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Schleichwerbung hin oder,her. Wenn das wirklich was gutes ist , dann könntest du ruhig hier was erzählen. ;)


    Insideperformance, ich bin da selber sehr kritisch gewesen, finds mittlerweile aber echt ne überlegung. Die appsteuerung is allerdings noch nicht final das war nur der erste prototyp zur tuningworld