Beim Starten Geräusche !

  • Ist das eigentlich normal beim Starten meines dicken 530 d höre ich wie das Schalten eines Relais aus Richtung Handschuhfach kann das sein ist das normal und wenn ich den Wagen aus mache und direkt noch mal starte ist es weg komisch

  • Ich auch nicht.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Meiner macht beim Starten immer didididididi... Wenn der Motor läuft ist dieses Geräusch dann weg... Beim ausmachen ist nichts... :sos:


    :D


    Hinter dem Handschuhfach ist ein Sicherungskasten. Da ist halt irgendein Relais, das da schaltet...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wieso? Wenn es klack macht, schaltet es. Passt doch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So war beim Freundlichen BMW Händler ,der Meister machte dann eine Ferndiagnose ohne ans Fahrzeug zu gehen und meinte das können irgend welche Stellmotore sein die bei zùndung an schalten angehen , das heißt noch mal ich schliesse Fahrzeug auf drücke den Startknopf nur kurz nicht starten und dann kommt das Geräusch grgr ganz kurz aus der Nähe Handschuhfach ich werde noch wahnsinnig wenn ich nicht weiß gehört das so oder nicht das nervt wenn ich dann starte und wieder aus mache dann noch mal kurz den Knopf drücke kommt es nicht mehr immer nur wenn ich das Fahrzeug auf schliesse und starte ?( X( :wacko:

  • und dann kommt das Geräusch grgr ganz kurz aus der Nähe Handschuhfach


    Das sind die Stellmotoren der Klappen von der Lüftung/Klima.
    Mach Dir mal keinen Kopf.
    Bei mir entsteht da ehrlichgesagt schon ein wenig das Bild mit den hustenden Flöhen: Der eine hört sie und freut sich, dass alles korrekt funktioniert und der andere denkt, dass der Wagen gleich explodiert. ;)

  • Erst mal danke für die Info ,aber ich denke bei so einem nicht gerade billigen Fahrzeug könnte man das auch ein wenig leiser konstruieren oder !!