Welche Distanzscheiben / Spurplatten

  • mal eine kurze Frage an die Experten hier:


    Ich habe 9Jx20" ET40 Felgen auf meinen F11 drauf, an der VA mit 245´er (incl. 5mm Spurplatte) und an der HA 275´er noch ohne Platten.
    Welche Plattenstärke kann ich denn drauf machen VA/HA ohne Umbauarbeiten, so das die Räder schön sauber mit der Karosserie abschließen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus. :thumbup:

  • mal eine kurze Frage an die Experten hier:


    Ich habe 9Jx20" ET40 Felgen auf meinen F11 drauf, an der VA mit 245´er (incl. 5mm Spurplatte) und an der HA 275´er noch ohne Platten.
    Welche Plattenstärke kann ich denn drauf machen VA/HA ohne Umbauarbeiten, so das die Räder schön sauber mit der Karosserie abschließen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus. :thumbup:


    Also bei ET 40 kannst hinten max 15mm Platten holen dann ist es aber schon grenzwertig aber eben sehr geil.


    Gruß :thumbup:

  • Hallo,


    wenn ich mich nicht täusche liegt beim F11 BMW der "ET Grenz" bei genau 29mm (9 Zoll Felge), d.h hier wären maximal 11mm Spurplatten möglich. Für größere Platten wird ein Fahrwerksgutachten + Einzelabnahme benötigt.


    Verbessert mich wenn ich hier falsch liege.


    Schöne Grüße

  • Für größere Platten wird ein Fahrwerksgutachten + Einzelabnahme benötigt.


    Verbessert mich wenn ich hier falsch liege.


    nur wenn felgen und fahrwerk keine OEM BMW Teile sind, dann ja. sonst reicht die ABE aus sofern die rad/reifen größer dort "erlaubt" ist


    fahre bei mir z.b. hinten je seite 15mm H&R platten (E91). Dank M Fahrwerk und BMW Felgen eintragungsfrei.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy