Tieferlegung und Spurverbreiterung - HILFE!

  • Hallo liebe Community,


    dies ist mein erstes Thema und ich grüße alle herzlich! Ich freue mich!


    Ich habe mich im Forum möglichst durchgelesen, aber leider nirgendwo die passende Antwort gefunden. Entschuldigt mich bitte, wenn ich etwas überlesen habe und dieses Thema doppelt ist!


    Zu meiner Frage:
    Ich habe einen BMW 525dA F10 (ohne M-Sport oder sonst ein Paket, also Serie) und habe mir diese Woche neue Räder montieren lassen 19" mit 245/40/R19 ET35. Tja, und jetzt finde ich, dass die Räder nicht in Geltung kommen, also der Wagen zu hoch und quasi zu schmal ist. (Fotos anbei)


    Ich habe hier Eibach Pro Kit 30 mm Federn für die Vorderachse.


    • Ich weiß, dass viele davon abraten, nur vorne tieferzulegen, aber habe ich wirklich einen krassen Verschleiß bzw. schnellen Defekt, wenn ich diese Federn zu den serienmäßigen Dämpfern montieren lasse vor allem nur vorne montieren lasse und hinten nichts vornehme?
    • Muss ich auch bei lediglich 30 mm vorne etwas einstellen/codieren lassen bzw. zur Spureinstellung und anschließend zum TÜV / zur Dekra?
    • Die selbe Frage gilt auch für eine Spurverbreiterung: Muss ich die beim TÜV / bei der Dekra eintragen lassen?
    • Wieviel mm Spurverbreiterung würdet ihr mir empfehlen?

    Wie ihr merkt, bin ich sehr durcheinander, weil ich immer andere Meinungen gelesen habe und bin für eure Hilfe sehr sehr dankbar! :)


    Danke schonmal vielmals im Voraus.

  • Hi, ja du musst deine Spur einstellen lassen und auch die Platten dann zusammen mit den Federn eintragen lassen.
    Verschleiss ist nicht mehr wie vorher wenn du die Spur wieder vernünftig einstellen lässt.
    Die dicke der Spurplatten könnte man dir vielleicht mitteilen wenn du uns deine breite der Felgen sagst (j).


    Gruß

  • Hey woher hast du die Felgen bezogen sehen gut aus sind diese Anthrazit lackiert !!


    Hi, danke, freut mich, dass sie dir gefallen. Ja die sind anthrazit und an den spitzen silber. Ich schreibe dir eine PN, weiß nämlich nicht, ob ich hier Werbung machen darf.

  • Ich denke schon, daß Du hier reinschreiben darfst, wo Du die Felgen machen hast lassen... ;)


    Kannst mal ein Bild von einer Felge einstellen?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich denke schon, daß Du hier reinschreiben darfst, wo Du die Felgen machen hast lassen... ;)


    Kannst mal ein Bild von einer Felge einstellen?


    Hi, ok wollte nur nicht direkt negativ auffallen ^^
    Star Customs heißt die Firma und sitzt in Hagen. Hier die Homepage


    Der hat wirklich gute Felgen und die Preise sind auch fair finde ich. Der hat viele Farben und Variationen.


    Anbei ein Foto von einer Felge.


    Welche Distanzscheiben nehme ich denn jetzt? Und soll ich den auch wirklich tieferlegen oder meint ihr das lohnt sich den ganzen Umstand nicht? :D


    Danke! :)