Motorschaden 550i xDrive

  • Die wird er nicht bekommen haben will auf die Lader ist Pfand drauf. Die geben zurück an BMW sonst wird der Pfand auch noch fällig.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Wie war es passiert? Auf der Autobahn bei konstantem Tempo oder beim Beschleunigen? Oder auf der Landstrasse?
    Was für Öl war drinnen? Viele spekulieren, daß das Standard 5W30 Öl der thermischen Belastung im V8 nicht gewachsen sei...

  • Hi also bei 130000tkm sieht es wohl schlecht aus das die alle übernehmen.
    Ich habe jetzt ja auch einen komplett neuen Motor mit anbauteilen drin der bei 90tkm afgegeben hat.
    Allerdings hatte ich noch Euro+ Garantie sonst wären die kosten auf jedenfall wohl zu über 50% an mich gegangen :thumbdown:


    Ich drück dir aber die daumen das es klappt.Bleib auf jedenfall dran und direkt mal bei BMW münchen anrufen und druck machen.


    Gruß

  • Zitat

    Wie war es passiert? Auf der Autobahn bei konstantem Tempo oder beim Beschleunigen? Oder auf der Landstrasse?
    Was für Öl war drinnen? Viele spekulieren, daß das Standard 5W30 Öl der thermischen Belastung im V8 nicht gewachsen sei...


    Auf der Autobahn nach einer Überholaktion, war ca auf 200 Kmh...
    Öl hab ich Mobil1 0w40 LL04.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Hi also bei 130000tkm sieht es wohl schlecht aus das die alle übernehmen.
    Ich habe jetzt ja auch einen komplett neuen Motor mit anbauteilen drin der bei 90tkm afgegeben hat.
    Allerdings hatte ich noch Euro+ Garantie sonst wären die kosten auf jedenfall wohl zu über 50% an mich gegangen :thumbdown:


    Ich drück dir aber die daumen das es klappt.Bleib auf jedenfall dran und direkt mal bei BMW münchen anrufen und druck machen.


    Gruß


    Also mein Freundlicher hat mich soeben angerufen, der Motor wird zu 100% übernommen & die Lohnkosten muss ich zu 50% übernehmen + 100% der Prüfarbeiten und Schmiermittel.

  • Bekannter hat nen 335i. Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW und erst 90000 gelaufen mit Pleuellagerschaden. Keine Kulanz!!! Haben ihm ein Angebot für nen neuen Motor über 16000€ gemacht. Oder er nimmt nen Gebrauchten mit und bekommt nen guten Preis für den "Alten"!

    Hallo!
    Welches BJ und wie viel KM runter? Kannst du auch sagen hat es N55 oder N54 unter die Haube? :huh:


    Danke


    Siim

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • Also mein Freundlicher hat mich soeben angerufen, der Motor wird zu 100% übernommen & die Lohnkosten muss ich zu 50% übernehmen + 100% der Prüfarbeiten und Schmiermittel.

    Na das ist doch super. Hoffe es wird nicht zu hoch denn selbst Arbeitslosen waren es viele bei mir.

  • Zitat

    Na das ist doch super. Hoffe es wird nicht zu hoch denn selbst Arbeitslosen waren es viele bei mir.


    Werden so ca 2500€ aber die kann ich verkraften, Hauptsache ein neuer Motor

  • Zitat

    Nicht schlecht. Gratuliere zum neuen Motor. ;) :up:


    Vielen Dank :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk