Garantie und Kulanz nach Leistungsteigerung m550d G-Power

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage! Ich habe mir einen gebrauchten M550d Touring gekauft!
    Jetzt habe ich im Nachhinein erfahren, dass eine Leistungssteigerung von G-Power verbaut war!
    Diese wurde von einem BMW Händler verbaut und ausgebaut worden und in der BMW Historie hinterlegt!


    Nun meine Frage!
    Hat dies einen Einfluss auf Garantie oder Kulanzanträge bei BMW?
    Oder ist durch den Verbau bei BMW mit Hinterlegung in der Historie alles gut!
    Der Wagen hatte die Leistungssteigerung von 2500-16000km verbaut!


    Kann mir dazu jemand was sagen?


    Gruß
    Frank

  • Diese Frage würde ich so direkt an BMW senden. Dann hast du wenigstens was schriftliches in der Hand,
    bzw. weisst darüber Bescheid ob Ja oder Nein im Kulanzfall.



    Grüße

  • Meine EInschätzung: alles was Motor, Getriebe und Antrieb ist, wird ausgeschlossen (so hat es mir mein Händler mal auf Rückfrage zu einer Leistungssteigerung gesagt).