F11 Klimaanlage kühlte auf einmal nicht mehr, nach 10 min aber wieder

  • Moin,


    gestern ging auf der Autobahn auf einmal die Klimaanlage aus. Bei 28 Grad draußen merkte man es auch direkt wie es gut warm wurde. Nach 10 min ist meine Abfahrt gekommen. Auto mal abgestellt und aus und wieder an gemacht. Nach 2
    Min ist dann die Klima wieder angesprungen. Heute Morgen ist diese auch wieder so wie gewohnt gelaufen. Vor 8 Wochen ist der Kondensator gewechselt worden wegen Steinschlagschaden. Welchen wohl alle F11 mal bekommen :(


    Hat einer eine Erklärung dafür warum diese auf einmal ausgegangenen ist?

  • Du schreibst Autobahn. Warst du normal unterwegs oder hast du es Krachen lassen? Eher gesagt, stand der Wagen länger unter hoher Last? Bergauf mit Anhänger z.B.?


    Grund meiner Frage: Wenn der Bock unter hoher Last sehr warm wird, wird der Klimakompressor weggeschaltet um nicht noch mehr Last auf den Motor zu geben. Wird auch im Fehlerspeicher abgelegt. Hab auch fast immer diese Fehlermeldung drin wenn ich alle paar Monate mal auslese.
    Allerdings hab ich das noch nie so extrem wie in deinem Fall gemerkt. Eigentlich gar nicht.


    Mfg


    Jens

  • Hatte ich kürzlich auch im Fehlerspeicher. Die Klimaanlage war bei meinem ebenfalls mal kurz weg. Macht gar nichts.

  • War normal unterwegs. Also kein Anhänger oder Bergauf oder mit 200 km/h unterwegs. War auf dem Heimweg von der Arbeit.

  • Moin,


    also irgend was ist da Faul. Gestern eigentlich genau an der selben Stelle beim Heimweg ging wieder die Klimaanlage aus. Motor aus und wieder an brachte nichts. Auch heute Morgen kommt keine Kühle Luft raus ( waren auch nur max. 15 Grad heute morgen draußen), Machte aber die Klimaanlage auf diese Max Stufe und trotzdem nichts.


    Als vor 3 Wochen es das erste mal passierte ging diese ja danach wieder. Gestern und heute aber nicht mehr. Innerhalb dieser 3 Wochen war alles gut mit der Klima :(

  • Was steht denn im Fehlerspeicher?

  • Hi,


    da es wie gesagt erst gestern wieder passiert ist bin ich nicht direkt in die Werkstatt gerannt.


    Darum weiß ich leider nicht was drin steht.

  • Lass erst mal auslesen. Alles andere ist wie ein Blick in die Glaskugel ;)

  • Ich werde verrückt. Auf dem Heimweg erste mal wieder mollige Wärme aus allen Düsen. Und nach 10 min auf einmal Eiskalte Luft. Werde trotzdem mal die Tage es auslesen lassen.