Beleuchtung ohne Funktion nach Waschstraße

  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Habe das ganze Internet durchforstet aber leider kein Thema gefunden das meine Frage beantwortet.


    Also ich fahre einen F11 520d BJ 2011.


    Vorige Woche fuhr ich in die Waschstraße und danach leuchtete folgendes auf:
    Leuchtweitenregulierung defekt
    Blinker links defekt


    3 Minuten später war alles von selber weg.


    So nun fuhr ich gestern wieder in die Waschstraße, das selbe wieder nur das jetzt folgendes aufleuchtet bzw nicht mehr funktioniert:
    Blinker links und rechts vorne leuchtet auf und funktioniert auch nicht mehr
    Standlicht links leuchtet auf und funktioniert nicht mehr
    Tagfahrlicht geht garnicht mehr aber leuchtet nicht auf als Fehler.


    Habe meinen BMW gestern 5 Stunden in der Sonne geparkt da ich mir dachte es geht weg falls wo Wasser rein gekommen ist, aber nichts leider.


    Gerade war ich beim Auto und es ist immer noch :(


    Hat wer einen Rat?
    Sollte ich Scheinwerfer ausbauen und mal mit der Druckluft ausblasen ?
    Fahre morgen in den Urlaub und ohne Blinker macht das nicht so Spaß :/



    Danke vorab !

  • Sooo habe jetzt Scheinwerfer und lichtmodul ausgebaut und festgestellt das die scheinwerferabdeckung unten war.
    Dürfte Wasser reingekommen sein.
    Habe alles mit Druckluft ausgeblasen , leider besteht der Fehler weiterhin...


    Sollte es nach der Zeit wieder funktioniert oder wird das Modul (unterm scheinwerfer) hinüber sein?


    Will nicht zum Händler fahren - die tauschen wieder alles um Geld zu machen, spreche aus Erfahrung (Zweitwagen)

  • Hallo,


    liegt wahrscheinlich am Treibermodul.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.