Unruhiger Motor im im Kaltstart

  • Könnnte echt durch drehen schon wieder die selben Symptome!
    Motor läuft wieder nach Kaltstart unruhig!
    Ein Monat etwa Ruhe gewesen und jetzt wieder so ein misst...


    Glaube Steuergerät hat sich erneut verabschiedet

  • Was die meisten nach der Reinigung der Ansaugkanäle vergessen ist die Injektorenadaption zu reseten, man muss bei allen den neutral Wert eingeben und danach die tatsächlichen Abgleichnummern wieder eintragen, da sich die Injektoren nicht wieder zurückadaptieren selbst wenn man die Adaptionen der DDE löscht!
    Bei der Einführung der Kermikglühkerzen wurde damals Komuniziert das die Servicefunktion- Glühkerzen tausch durchgeführt werden muss da sonst die Neuteile zu hohe Spannung abbekommen, wenn man den Prüfplan abarbeiten stellt man schnell fest das dies nicht durchgeführt werden muss ist.

  • Was die meisten nach der Reinigung der Ansaugkanäle vergessen ist die Injektorenadaption zu reseten, man muss bei allen den neutral Wert eingeben und danach die tatsächlichen Abgleichnummern wieder eintragen, da sich die Injektoren nicht wieder zurückadaptieren selbst wenn man die Adaptionen der DDE löscht!
    Bei der Einführung der Kermikglühkerzen wurde damals Komuniziert das die Servicefunktion- Glühkerzen tausch durchgeführt werden muss da sonst die Neuteile zu hohe Spannung abbekommen, wenn man den Prüfplan abarbeiten stellt man schnell fest das dies nicht durchgeführt werden muss ist.


    Habe keine Reinigung gemacht werde ich auch nicht machen und auch nicht machen lassen. Sehe kein Handlungsbedarf wenn man das Auto nicht NUR in der Stadt fährt.

  • Habe keine Reinigung gemacht werde ich auch nicht machen und auch nicht machen lassen. Sehe kein Handlungsbedarf wenn man das Auto nicht NUR in der Stadt fährt.


    Ah, wie jetzt?
    Dein Auto sagt Dir, dass es verkokt ist (Drallklappen-Fehler), aber weil Du anderer Meinung bist, löst Du dieses Problem nicht.
    Anschließend wunderst Du Dich über ein Symptom (unruhiger Kaltlauf), welches exakt zu diesem Fehler passt.


    Es ist doch völlig klar, was Deinem Wagen fehlt. Du willst es eebn nur nicht wahr haben und machst lieber an anderen Dingen rum, die aber niemals Abhilfe bringen können.
    Das muss man echt nicht verstehen! :pinch:


    Das wäre ja so, wie wenn meine Tochter am Fahrrad einen Platten hat und ich wechsele dann das Rad am Roller und wundere mich anschließend, weshalb der Reifen des Fahrrades immernoch platt ist.

  • Werde jetzt mal die Glühstifte austauschen...
    Muss da nach dem Austausch irgendwas bei BMW eingestellt werden?

    Defekte Glühkerzen verursachen keine Motorruckler.

  • Dachte ich immer auch, dass die eigentlich nur für Start, gelegentlich in der Kaltlaufphase benötigt werden und im Sommer sowieso eine untergeordmete Rolle spielen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Ja genau total untergeordnet :thumbup: deshalb glühen sie in der Warmlaufphase mit oder im Teillastbereicht (warmer Motor) wo ja bis zu 90% AGR gefahren wird oder bei der Regeneration! Es sind nicht umsonst Keramikglühkerzen verbaut ...

  • Zieh doch einfach mal zb. 3 Stecker ab und fahre damit.
    Sollte er ruckeln, gibts von mir eine Tankfüllung gratis. ;)

  • Na gut werde so gegen 14 Uhr anfangen die Ansaugbrücke runter zu schrauben.
    Werde ne Anleitung mit Bildern erstellen und posten :thumbup:


    Dürfte ja nicht schaden so eine Reinigung :rolleyes: