F11 530xd, welche 18 o. 19"?

  • Hallo!
    Unter Umständen kaufe ich mir nächste Woche einen 2012er 530xd Tour. Ausstattung wie ich es haben möchte, allerdings mit Standart V-Speiche 17"
    Möchte da gerne 18 oder 19er haben, allerdings steige ich durch das Durcheinander Mischbereifung ja/nein/vielleicht hält Verteilergetriebe.....Traglast etc. nicht mehr durch. Auch eine Infogewinnung durch Reifenkonfigatoren verschiedenster Art brachten mich nicht weiter, auch auf BMW selbst nicht, die nur die aktuellen Angeboten haben.


    Das Budget mit etwa 1000€ +/- sollte zumindest 5 bis 6mm Profil hergeben.


    Passen die M350


    Reifengröße: 275/40/R18 hinten - 245/45/R18 vorne
    Fahrzeug: BMW 5er F10 F11 6er
    Hersteller Teilenummer: 7842650 Styling M350?
    Die werden gebraucht nur mit Mischbereifung angeboten?


    Würde mich nicht unbedingt stören, wenn alle 245er wären.


    Gibt es ausdrückliche Empfehlunngen, für bezahlbare 18/19" mit/ohne Mischbereifung für den 530xd?
    Das es Original BMW sein sollte, damit habe ich mich schon abgefunden.....


    Gruß Nils

  • Also zum Thema Mischbereifung scheiden sich die Geister, zumal von BMW ja offiziell eine Mischbereifung für xdrive-Fahrzeuge
    freigegeben ist. Allerdings handelt es sich dabei um 20 Zöller. Bei 18 und 19 Zoll gibt es für den F10 / F11 OEM eigentlich rundum
    nur die gleiche Dimension. Ich habe z. B. die V-Speiche 331 (19 Zoll) mit rundum 245er-Reifen drauf und finde, die stehen dem
    Dicken richtig gut. Wirken auch ziemlich groß, sprich sehen eher Richtung 20 Zoll aus. Mischbereifung würde ich auf meinem
    xdrive auch nicht draufmachen, da es wohl scheinbar wirklich Probleme mit den Verteilergetrieben gab wegen den unterschiedlichen
    Abmessungen. Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Viel Glück bei der Suche und berichte doch, welche es schlußendlich
    geworden sind! :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Hallo!
    @Smire: Danke für dein Kommentar und Profilbild,
    die eine Visualisierung der 331 mit dem F11 schön in Szene gesetzt!!!
    Schaut wirklich gut aus.
    Habe auch mittlerweile die V-Speiche 366 gesehen, ist ähnlich und gefällt mir
    vielleicht ein klein tucken besser. Werde nach den beiden Ausschau halten und auf Mischbereifung verzichten.


    Hab mir Winterreifen raufziehen lassen, mich treibt erstmal nichts.
    Auslieferung übernächste Woche.


    Gruß Nils

  • Die V-Speiche 366 stand bei mir auch zur Auswahl. Mir gefiel aber die 331 einen Tucken besser! :)


    Na dann viel Glück bei der Suche und lass uns doch in Form von Bildern wissen, welche Felgen es
    schlussendlich geworden sind!


    Grüße, Smire011. :thumbup:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Hallo nochmal!
    Mein Dicker ist nun seit drei Tagen da und ich bin mehr als zufrieden 8o
    Nach langer Suche sind es nun neue bzw ungefahrene Style 332 19" geworden.
    Reifen habe ich Conti Sportcontact 6 bestellt und werden mir nächste Woche aufgezogen.
    Ich bin sehr gespannt....... ;)


    Beste Grüße
    Nils

  • Sehr schön! Gefällt mir sehr gut das Design! :thumbup:


    Na dann viel Spass mit deinen neuen Sommerschuhen.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Hallo!
    So, habe heute 540 KM auf mich genommen und meine Reifen abgeholt und gleich aufziehen lassen.
    Rundherum 245 auf W-Speiche 332. Auf Runflat habe ich verzichtet und den Conti Sport Contact 6 genommen!
    Ich bin mit allem sehr zufrieden ^^


    Gruß Nils