Distanzscheibe/Spurverbreiterung Eintragung Papiere ??

  • Hallo zusammen ich habe mir die Spurverbreiterungen von H&R für die Hinterachse gegönnt 2x15 mm sieht gut aus ,so jetzt meine Frage wenn ich auf der H&R Seite mir das Gutachten Ausdrucke und im Fahrzeug mit führe ,dann brauche ich doch keine Eintragung in den Papieren machen zu lassen oder ????
    Gruß Oppi

  • Wenn die Distanzscheiben " nur" Tüv Gutachten haben dann musst du eintragen lassen. Anders ist wenn die ABE haben. Dann muss nicht eingetragen werden und reicht , wenn du die Papiere immer dabei hast
    Willst du den Wagen noch zusätzlich tieferlegen, dann muss die Kombination trotz ABE vom Tüv abgenommen werden.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ich weiß genau das mal bei H&R so etwas gelesen hatte das man nicht eintragen muss ?

    Also, weißt du genau oder eigentlich doch nicht? ;) Wenn du nicht eintragen musst, dann haben die ABE
    Eine Tüv Prüfstelle gibts in jeden Kaff, sogar bei uns in Rheda-Wiedenbrück ;) Du kannst auch mit den Papieren dahin fahren und fragen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • es gibt welche mit abe, teile gutachten, festigkeitsgutachten und nix ;)


    abe ist grundsätzlich nur gültig bei serienzustand sprich serienbereifung und serien fahrwerk, alles andre müsste geprüft werden, alle andren varianten eh, wobei die ohne irgendwas kann man sich den weg zum tüv auch gleich sparen, schwarz lacken und merkt keine sau das sie da sind ;)