Elektrische Anhängerkupplung - F10 - 523i

  • HI,
    Ich suche den Text der BMW-technischen Anweisung ETK-HG-17. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    bye

    Einmal editiert, zuletzt von fellow2685 () aus folgendem Grund: Ergänzung: In der Beschreibung zum Einbau der elektrischen Anhängerkupplung für das Modell F10 heisst es: "Bei diversen Fahrzeugen (ohne N55 Motor) muss der Elektrolüfter getauscht werden (Teilenummer und Ausweisung siehe ETK-HG-17)" Zusatzfrage: Ist in meinem F10, 150kW, 204PS, 2996ccm, Benziner ein N53B30A-Motor verbaut? (Bezeichnung habe ich mir aus dem Internet herausgesucht. Wie könnte ich die genaue Bezeichnung ermitteln?)

  • Guten Abend zusammen.


    habe meine original schwenkbare ahk gestern eingebaut und bekomme morgen denn originalen e Satz von BMW, nur leider weiß ich nicht wie und wo dieser genau verbaut und angeschlossen wird. Hat da voll jemand ne Anleitung für mich.

  • Hallo Psychobass,


    gib mir Deine E-Mailadresse und Du bekommst die Einbauanleitung.


    Gruß Ditt :)

  • Hallo,
    könnte mir jemand auch die Einbauanleitung für die Elektrische Anhängerkupplung per PM zu senden?
    Meiner ist ein F11 525d 9/2013 mit Komfortzugang.


    VG