Fahrersitz unplausibles Verhalten

  • Hallo Leute,


    ich habe heute folgendes gemerkt:


    Mache ich die Zündung an, aber nicht den Motor mit, kann ich meinen Fahrer-Komfortsitz ganz normal einstellen, solange ich die taste gedrückt halte, fährt das jeweilige Teil bis zur Maximalposition.


    nun aber folgendes→ ist nun der Motor an , oder ich fahre normal, dann kann ich das jeweilige Teil immer nur ungefähr 3 Sekunden lang vor bzw. zurück fahren, dann hört es auf, und ich muss den Schalter loslassen und erneut drücken damit es weitergeht.


    Dieses Phänomen tritt nur auf der Fahrerseite auf, nicht auf der Beifahrerseite.
    Könnt ihr mal prüfen, ob das bei euch auch so ist. Oder ist das aus Sicherheitsgründen so ??


    Liebe Grüße und danke schon mal :)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Habs gestern mal ausprobiert, bei mir geht der immer komplett zu fahren. Egal ob das Auto an oder aus ist.

  • Bei meinem gibt es auch keine Unterbrechungen.

  • Das Verhalten unterscheidet sich je nach Softwareversion. So passiert es nicht, dass sich der Schalter verklemmt und dein Sitz bei 200 auf der Autobahn in Liegeposition fährt. :D

  • Interessante Begründung, danke!