Reparatur Bowdenzug für autom. Laderaumabdeckung

  • Hallo,


    bei mir bewegt sich der rechte Mitnehmer der automat. Laderaumabdeckung nicht mehr.
    Nachdem ich die rechte D-Säulenabdeckung entfernt habe, sah ich, dass der Bowdenzug, der den Mitnehmer bewegt schlaff über den beiden Rollen hing.



    Im MT-Forum hab ich folgenden Kommentar gelesen.
    Die Seilenden "enden" im Mitnehmer. Pass auf, dass Du die Enden unter Spannung hältst. Ansonsten springen die von der Motorrolle (in der linken Kofferraum-Seitenwand). Dann kannst Du das Ding auch noch ausbauen und die wieder "richtig" aufwickeln.


    Hat jemand schon mal den Motor auf der linken Seite ausgebaut, um einen der Seilzüge wieder aufzuwickeln?
    Bei mir ist ja wie beschrieben, der rechten der Seilzug viel zu lang und ohne Spannung.

    Ich hab auch schon mal nach dem Motor geschaut. Der ist auf der linken Seite unter einer Abdeckung.
    Es sieht fast so aus, als ob man den kompletten Kofferraumboden wegnehmen muss, um daran zu kommen, da die Schienen des Gepäckraumpakets da auch im Weg sind.
    Kann das jemand bestätigen oder gibt nen einfacheren Weg daran zu kommen?

    Viele Grüße
    Matthias

  • Hat das Problem echt noch niemand gehabt oder kann was dazu sagen, wie man an den Motor für die Seilzüge kommt?