M Stossstange Nachbau F10

  • Hallo zusammen!


    Ich will garnicht viel Worte verlieren :) Hab seit gestern die Carparts Front am Start. Sie passt 1A. Lediglich an den Öffnungen für die SRA musste man ein bissle Grat entfernen/nacharbeiten.
    Die Spaltmaße passen top. Das einzige was nicht bedacht wurde, ist das die Radarbox an dem unteren Querträger mit einer Niete befestigt ist. Mit dem neuen Querträger hängt die Befestigungslasche jetzt in der Luft. Die Box hebt auch mit den zwei oberen Nieten, aber das lass ich nicht so. Und Über der Box ist noch so ein kleiner grauer Sensor, ich schätz mal für Außentemp, das er nur zwei Pin's hat. Für den gibts auch keine Halterung mehr. Da muss ich mir was überlegen. Und die Blechschrauben der original Nebelscheinwerfer, sind für die Neuen zu kurz :) Das schreibe ich nur der Ausführlichkeit halber :D


    Grüße
    Matthias



    hier der Post zu deinem Sensor :thumbup:

  • Das mit dem PDC war gar nicht das Problem. Hab für 17€ bei BMW die Klips für das PDC gekauft und eben 4 löcher gebort, ist für ein Bastler kein Problem. Der Sensor hat laut BMW mit dem Fußgängerschutz zu tun und wenn man den Abklemmt bzw einfach irgendwo baumeln lässt zeigt er ein Fehler im Bordcomputer an(und da steht dann auch irgendwas von Fußgängerschutz). Aber auch da habe ich mir eine Halterung aus Kunststoff gebastellt. Mich stört mehr die Spalten unten am Mittleren Gitter, der schmale spalt an der Motorhaube und die SRA. Da musste ich viel anpassen und leider rumpfuschen, weil es einfach nicht gut aussehen wollte. Ich bin aber da auch sehr pingelich :D


    Die Seitenschweller schauen an einer stelle etwas raus als würden sie nicht ganz einrasten wollen. Aber akzeptabel.


    Das Heck passt ansich super, aber der "difusor" (unteres Plastikteil) will oben rechts und links nicht 100% einrasten.


    Das schlimmste aber ist das es keine Vorrichtung für mein Comfort-Zugang gibt (Fuß runter -> Kofferaum geht auf). Ich hab provisorisch angebracht aber es ist schwer aufgrund des geringen Spielraums die Position und Winkel so zu treffen das es wieder Funktioniert. Sie war an dem Adapter zu Stoßstange befestigt und an dem neuen Adapter gibt es keine Vorrichtung auch bei Lebmann24.de gibt es da scheinbar kein extra Adapeter mit der Vorrichtung :S. Hat da jemand eine Lösung für das Problem?
    Ich muss Freitag auf Hochzeit dann wird das auto gewaschen. Dann ich kann paar bilder machen und hochladen ;)

  • Ich hatte nun mehrere Tage hintereinander versucht Carparts telefonisch zu erreichen, es klingelt aber keiner geht ran. Dann habe ich per E-Mail versucht einige Fragen beantwortet zu bekommen. Folgendes kam bei raus


    Meine E-Mail:

    Antwort von einem unfähigen Carparts MA:


    Zitat


    Hallo,


    da kann ich leider nicht so wirklich was zu sagen
    erfreuen Sie sich einfach an dem :)


    Eine ABE, Teilegutachten, Teilenummern sind nicht
    vorhanden.

    Soviel dazu erstmal...

  • Na ja, rechnest du jeweils den Versand dazu, ist es nur noch eine Divergenz von 16,50 €. Beim Paket 30 € und bei einzelner Bestellung wollen sie 60 € Versand ^^ Und Momentan ist dort nur ein Fehler in der Front Stoßstange mit PDC Löchern drin, die ist nämlich sonst teurer wie 245 €
    Das es keine ABE gibt war von Anfang an klar , verstehe nicht warum Du denen jetzt damit auf den Sack gehst :rolleyes:

  • Na ja, rechnest du jeweils den Versand dazu, ist es nur noch eine Divergenz von 16,50 €. Beim Paket 30 € und bei einzelner Bestellung wollen sie 60 € Versand ^^ Und Momentan ist dort nur ein Fehler in der Front Stoßstange mit PDC Löchern drin, die ist nämlich sonst teurer wie 245 €
    Das es keine ABE gibt war von Anfang an klar , verstehe nicht warum Du denen jetzt damit auf den Sack gehst :rolleyes:


    Ob nun ein Fehler vorliegt oder nicht, mir egal. Wenn ich mein Geld dort lasse, will ich Qualität und klare Antworten. Warum interessiert dich das, ob ich denen auf den Sack gehe oder nicht?
    Fakt ist, es ist sowieso im Moment wieder nicht lieferbar, darum werde ich mich anderweitig umschauen.


  • Ob nun ein Fehler vorliegt oder nicht, mir egal. Wenn ich mein Geld dort lasse, will ich Qualität und klare Antworten. Warum interessiert dich das, ob ich denen auf den Sack gehe oder nicht?
    Fakt ist, es ist sowieso im Moment wieder nicht lieferbar, darum werde ich mich anderweitig umschauen.


    Na dann viel Glück beim finden eines M-Paketes mit ABE von einem Zubehör Anbieter. Kauf Dir das Originale, ist zwar auch keine E Nummer drauf aber es kostet das 3 fache :thumbup:

  • Hab bei Carparts seitenschweller und heckstoßstange bestellt, gestern ne Email von Amazon payments erhalten, das auf meinen Wunsch die Bestellung storniert wurde.


    Carparts angeschrieben die wissen nichts darüber


    Wenns läuft, ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    __________________________________


    BMW F10


    __________________________________

  • Wie schon gesagt hab ich eine vordere Carparts Stoßstange bei mir liegen welche aber ohne Löcher für Sensoren ist. Habe auch die Hebel für die SRW Reinigungsanlage, beide NS und Gitter incl. der Metalstrebe und der Luftführung unten. Es fehlen lediglich die beiden Abdeckungen der SWR welche aber bei BMW zu ordern sind und die passen auch ohne Probleme...Gerne per PN bei Bedarf...Versand/Abholung muss sich der Käufer kümmern...

  • Wie schon gesagt hab ich eine vordere Carparts Stoßstange bei mir liegen welche aber ohne Löcher für Sensoren ist. Habe auch die Hebel für die SRW Reinigungsanlage, beide NS und Gitter incl. der Metalstrebe und der Luftführung unten. Es fehlen lediglich die beiden Abdeckungen der SWR welche aber bei BMW zu ordern sind und die passen auch ohne Probleme...Gerne per PN bei Bedarf...Versand/Abholung muss sich der Käufer kümmern...

    Es gibt einen Marktplatz in diesem Forum.